Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ziele außerhalb der Karte
#1
Wie wäre es, wenn ein Teil der Passagiere ein Ziel außerhalb der Karte hat, welches man nur mit Flugzeug oder Schiff erreichen kann? Dadurch gäbe es auch mehr Gründe zumindest einen Flughafen zu betreiben.
Zitieren
#2
ich versteh die idee, aber bei großen Karten machen flughäfen schon jetzt sinn... speziell find ich wären in einem Kooperativen Multiplayerspiel die Flughäfen sehr sehr interessant
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#3
Mal sehen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das so wichtig wird, mit den Zügen sind die wichtigen Hauptrouten schon erschlossen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#4
Ist wohl so gedacht, das im Fahrplanmenü bei Flugzeuge und Schiffe eine imaginäre Stadt (nicht auf der Karte) als mögliches Ziel erscheint. Und das von Anfang des Spiels an.
Soll wohl als sicher Einnahmequelle dienen Wink

Edit: Würde aber keine höheren Einnahmen bringen, da nur die verfügbaren Felder (sprich Kartengröße) bezahlten werden würden. Außer es wäre eine "extrene" Entfernung definiert. Da stellt sich dann wieder die Fragen: machbar und sinnvoll, der Aufwand?
Zitieren
#5
Zitat:Original von petter
Mal sehen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das so wichtig wird, mit den Zügen sind die wichtigen Hauptrouten schon erschlossen.

momentan vielleicht Smile aber wenn man das im MP mal richtig groß aufzieht (ich sprech von ferner zukunft) und das mit kontinenten und verschiedenen klimazonen etc etc macht dann werden sie schon sinn machen Wink
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#6
Zitat:Original von dastrawanza speziell find ich wären in einem Kooperativen Multiplayerspiel die Flughäfen sehr sehr interessant
Ja, da solls ja Leute geben, die schon vor 1930 auf jeder Ecke nen Miniflugplatz eröffnen und Luftpost zustellen Big Grin

zum Thema:
Denke nicht, daß externe Fernziele nötig sind - einfach mal eine größere Karte wählen (oder vergrößern),
da machen Fluglinien dann schon Sinn, besonders übers Meer zu Inseln oder so aber auch durchaus für Fernstrecken am Festland - klar komm ich anders auch hin;
da könnte man auch fragen ob man Bahn und Bus braucht weil ja eines von beiden genügen würde Big Grin
Zitieren
#7
das mit dem "miniflugplatz" könnte man ja unterbinden wenn die flugzeuge unterschiedlich lange Landebahnen zum Landen brauchen würden, und das Tile "Landebahn" unerschwinglich im Preis angehoben wird...

ansonsten geh ich absolut dacoa mit dir, speziell im multiplayer wo jeder an ner anderen ecke anfängt sind flughäfen bei großen Karten wos inseln gibt sehr sehr interessant, allerdings sollten die flughäfen von der öffentlichen Hand gebaut werden, wie im richtigen Leben gibts ja zumindestens im zivilisierten Mitteleuropa kaum Flughäfen die den Fluglinien bzw Transportunternehmen gehören
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#8
Diesen Wunsch gab es schon mehrmals so ähnlich: Überseehäfen für den Export

Wenn es sich um Waren handelt, kann man "einfach" einen Exporteur erstellen. Z.B. gibt es im pak96.comic keine Kosmetikindustrie aber einen Exporteur für Kosmetik, der dann das Kaufhaus beliefert.
Zitieren
#9
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitat:Ja, da solls ja Leute geben, die schon vor 1930 auf jeder Ecke nen Miniflugplatz eröffnen und Luftpost zustellen
Ja ein teurer und erfolgloser Versuch, gesteigert durch einen Crash und nachfolgend nicht mehr möglichem einloggen.
Das ist halt das Problem wenn man Lücken suchen muß, da gehts manchmal nicht so wie man es sich wünscht.

Edit:
Zitat:Wenn es sich um Waren handelt, kann man "einfach" einen Exporteur erstellen. Z.B. gibt es im pak96.comic keine Kosmetikindustrie aber einen Exporteur für Kosmetik, der dann das Kaufhaus beliefert.
Es geht ja nicht so sehr um das Importieren der Waren, sondern um das transportieren. Sprich Geld verdienen. Es soll wohl einfach nur eine sichere Einnahmequelle darstellen.
Zitieren
#10
Zitat:Es geht ja nicht so sehr um das Importieren der Waren, sondern um das transportieren. Sprich Geld verdienen. Es soll wohl einfach nur eine sichere Einnahmequelle darstellen.

ich bin im Gegensatz zu Euch alten hasen ja noch ein relativer "Grünschnabel" aber will trotzdem meinen Senf dazu geben:

stimmt schon, allerdings ich weiß nicht wie weit eine Wirtschaftssimulation wie es Simutrans in zweiter Linie nach dem Transport ist eine "sichere Einnahmequelle" zulässt. Das schöne an Simutrans ist, dass alles nachvollziehbar und weitgehend realistisch ist, wenn du Waren oder Passagiere aufnimmst, weißt du wo sie herkommen, und wo sie hinwollen, eine Sichere Einnahmequelle wäre da fehl am platz weil nicht nachvollziehbar ist, wo die jetzt herkommt wohin die wollen wie das produziert wird. das wäre so wie wenn man bei industriegigant monatlich zuverlässig von der Oma noch 1000 Dollar extra bekäme Smile ich glaub wenn es die Möglichkeit gibt solche einnahmequellen zu erschliessen würden sich zuviele spieler darauf verlassen.

Wenn man die Finanzen nicht so sehr im Auge haben will, kann man ja den Bankrott ausschalten oder die Öffentliche Hand stärker ins Gebet nehmen.

/edit, rechtschreibfehler korrigiert, aber nur die ganz peinlichen
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste