Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warentransport
#1
Hallo,

kann ich alle Waren mit allen Transportmitteln transportieren (wenn ich dafür Wagen finde) oder ist beschränkt ? An manchen Fabriken (pak.open, Ethanol) kann ich Ethanol nicht mit dem LKW abholen, sondern nur per Zug. Wo kann ich das erkennen ?

Und eine Frage hätte ich noch gerne zu der Linienverwaltung. Manchmal werden die Linien in Rot gezeigt, obwohl alle Fahrzeuge Gewinn machen und an keiner Haltestelle viele Leute warten (Grün oder Gelb). Wodran kann das liegen ?

Danke und Gruß

Askedal
Zitieren
#2
Im jeweiligen Fahrzeugdepot steht ja, welche Waren die einzelnen Fahrzeuge bzw Fahrzeugteile (Anhänger, Wagons ect.) transportieren können. Es kommt auf das gewählte pak an, welche Fahrzeuge jetzt genau verfügbar sind. Es kann durchaus sein, dass bestimmte Waren nur mit speziellen Fahrzeugen befördert werden können. Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn man Kohle mit Flugzeugen transportieren würde.

Wie voll die Haltestellen sind, hat erstmal nichts mit der Farbe der Linien zutun. Das mit den roten Linien kann ich auch nicht genau erklären, scheinbar werden manche Linien auch dann rot, wenn der Gewinn sinkt (das sieht man sehr gut, wenn man alle Fahrzeuge einer Linie ausmustert). Andersherum habe ich auch schonmal Linien bemerkt, die schwarz waren und wo alle Fahrzeuge keinen Gewinn erbrachten.
Vermutlich aktualisiert das Spiel die Farben nicht sofort...
Zitieren
#3
(Warnung: ich habe Simutrans schon eine Weile nicht mehr benutzt.)

Zitat:Original von askedal
Und eine Frage hätte ich noch gerne zu der Linienverwaltung. Manchmal werden die Linien in Rot gezeigt, obwohl alle Fahrzeuge Gewinn machen
Ich glaube, das ist immer noch der gleiche Programmfehler wie 2007:
http://archive.forum.simutrans.com/topic...l#msg62828

Zitat:und an keiner Haltestelle viele Leute warten (Grün oder Gelb).
Die Farbe der Linie gibt Gewinn- (rot/schwarz) und Fahrzeugsituation (gelb, weiß, ...) an. Mit den Haltestellen hat das nicht direkt etwas zu tun. (Indirekt ist die Auslastung natürlich für den Deckungsbeitrag relevant.)
Zitieren
#4
Zitat:Original von askedal
Und eine Frage hätte ich noch gerne zu der Linienverwaltung. Manchmal werden die Linien in Rot gezeigt, obwohl alle Fahrzeuge Gewinn machen

in der Linienverwaltung wird der Gewinn/Verlust jeden Monat zurückgesetzt, die Angabe für den Gesamtgewinn gilt also nur im Aktuellen Monat, somit kann es vorkommen das der aktuelle gesamt Profit negativ ist obwohl alle Fahrzeuge Gewinn machen
Zitieren
#5
Zitat:Original von askedal
Hallo,
kann ich alle Waren mit allen Transportmitteln transportieren (wenn ich dafür Wagen finde) oder ist beschränkt ? An manchen Fabriken (pak.open, Ethanol) kann ich Ethanol nicht mit dem LKW abholen, sondern nur per Zug. Wo kann ich das erkennen ?
Askedal
Hallo askedal, du kannst das Ethanol auch mit den LKWs abholen. Dazu brauchst du einen LKW, wo im Depot "Öl/Benzin" dabei steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste