Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hamachi
#1
Ich habe mal ne Frage....

Es wurde ja gesagt das man netzwerkspiele machen kann,kann man das auch mit Hamachi wenn ja wie???

MFG
Zitieren
#2
Hafenstadt?

Ich vermute, du meinst das hier: http://hamachi.softonic.de/

Warum der Aufwand? Simutrans funktioniert auch so, vermutlich geht es ohne sogar besser.
Zitieren
#3
Hamachi habe ich ,Hafenstadt wasn das???
Klar mache ich mir denn aufwand ^^ich weiß das es mit hamachi einfach geht aber so weiß ich nicht wies geht kann mir dabei einer helfen???
Zitieren
#4
Auf der Downloadseite hat bei den Kommentaren jemand ein Anleitung geschrieben.
Zitieren
#5
Hama-chi = sehr frei übersetzt: Hafenstadt (u.a.) auf Japanisch (浜地Wink (eigentlich Hafen-ort)

Eigal, zum Thema. Hamachi funktioniert nur, wenn der Server das auch beherrscht. Keiner der Simutransserver benutzt das aber. Daher wirst du die von zu Hause nicht mit den Simutransservern verbinden können, jedenfalls nicht mit Hamachi.

Wenn ihr nur allein zusammen spielen woll, muss einer Simutrans als Server starten. Das geht am besten von der Kommandozeile, oder du musst eine Verknüpfung anlegen. Dort musst du hinter Eigenschaften hinter sim-gid.exe (oder wie deine Datei auch immer heißt) noch " -server" schreiben. Windows wird dann beim ersten Start per Verknüpfung fragen, ob Simutrans auf das Netz zugreifen darf, was natürlich erlaubt werden muss.

Hast du keinen Router, dann kannst du einfach auf http://ip-address-lookup-v4.com/ gehen und diese Addresse deinem Mitspieler(n) mitteilen. DIese starten SImutrasn ganz normal und laden dann ein SPiel, bei dem sie als Namen "net:84.139.33.17" angeben, wobei die Nummern durch die korrekte IP-Nummer zu ersetzen sind.

Hast du einen Router, musst du Port 13353 an den Rechner mit dem Server weiterleiten. Kannst du das nicht, kann Hamachi (oder ein belieibiges anders VPN) helfen. Dort bekommst du lokale IP-Nummern. Diese musst du deinen Mitspielern mitteilen und es geht weiter wie vorher.

Du und alle Mitspieler brauchen möglichst das neuste Nightly, und exakt das gleiche Pakset.
Zitieren
#6
ah so okay danke^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste