Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiel - pak.german_net (PAK64)
#1
Hallo,

wir starten heute vorraussichtlich 17:00 unser Netzwerkspiel
Server: simutrans.uruk-online.net
Spielversion: aktuelles Nightly (R 3899)
http://www.simutrans.com/download.htm#Nightly_Builds
PAK: modifiziertes openPAK128 - R 1061
http://simutrans.uruk-online.net/openpak...1pm.tar.gz

Karte: http://simutrans.uruk-online.net/europa-1900.sve

Teilnehmer:
1 rainer

2 Xelofino
Konzession: Basel - Mühlhausen
3 petter
Konzession: Karlsruhe - Stuttgart
4 Navil
Konzession: München - Augsburg
5 paco_m
Konzession: Leipzig - Halle
6

7

Besondere Regeln:
Um ein explosionsartiges Verkehrsaufkommen zu vermeiden wird der Personenverkehr reglementiert:

Jede Personenverkehrsverbindung ist im Vorraus hier im Thema anzumelden und durch die öff. Hand zu bewilligen, dann darf losgebaut werden Wink
Beginn: 2 Städte aus folgender Liste (wer sich zuerst dafür meldet hat die Verbindung, nur 1 möglich)
London - Canterbury - Hastings
London - Colchester - Ipswich
Paris - Fontainebleau
Den Haag - Rotterdam
Hamburg - Lübeck
Bremen - Bremerhaven
Berlin - Potsdam
Dresden - Chemnitz
Leipzig - Halle
Dortmund - Essen
Köln - Düsseldorf
Stuttgart - Karlsruhe
Nürnberg - Fürth
München - Augsburg
Basel - Mühlhausen

Die Städte liegen zum Teil eng beeinander, Bahnhöfe dürfen aber nur so gebaut werden, daß sie max. das Gebiet einer Stadt abdecken - nicht genau zwischen zwei und mit Gebäuden, Busstationen und ähnlichem gleich zwei Städte auf einmal erschließen Wink
Stationen (Bahnhöfe, Häfen, usw.) sollen geschlossene Einheiten darstellen, Bahnhofsgebäude direkt neben den Gleisanlagen, nicht 5 Felder entfernt. Erschließung von Orten mit absichtlich und unnötig weit vorgebauten Haltestellengebäuden und Busstationen ist nicht zulässig - macht eine Straßenbahn oder Zubringerbuslinie. Big Grin

Hat man erfolgreich gearbeitet (keine Überfüllungen zB) kann man pro Spieljahr die Erweiterung der Personenverkehrskonzession um eine Stadt beantragen (hier im Forum).

Für den Gütertransport gibts keine Beschränkungen.
Zitieren
#2
Ich würde mich gerne um München Augsburg kümmern
später wenn ich darf auch noch Mimmingen
Zitieren
#3
Ich nehm Basel - Mühlhausen
Später noch Stuttgart

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#4
Es gibt zahlreiche schiffbare Flüsse auf der Karte und auch den Mittellandkanal schon von der öff. Hand errichtet. Das wird besonders am Beginn die einfachste Art Güter über große Strecken zu befördern;
auf den Flüssen fahren aber bitte nur Flußschiffe (siehe Bild) und keine Ozeanriesen. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Karlsruhe-Stuttgart

Leider habe ich heute abend keine Zeit. Morgne bin ich auch nur sporadisch da.
Deswegen werde ich morgen früh meine Strecke installieren und dann ahuptsächlich Samstag abend/Sonntag zum Spielen kommen. Tut mir Leid.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#6
Zitat:Original von petter
Karlsruhe-Stuttgart

Leider habe ich heute abend keine Zeit. Morgne bin ich auch nur sporadisch da.
Deswegen werde ich morgen früh meine Strecke installieren und dann ahuptsächlich Samstag abend/Sonntag zum Spielen kommen. Tut mir Leid.
nachdem wir eh "gebremst" starten sollte das nicht so tragisch sein wenn man etwas später beginnt Wink

hier noch die Städte >1000 EW:
[Bild: staedte.png]
Zitieren
#7
Wie schnell ist denn euer Server?

Ich finde, dass die Regeln so wahrscheinlich viel angenehmer für die Spieler sind, da sie nicht mehr von anderen Spielern überrascht werden können oder die eigene Planung durch jemand anderes in dem meisten Fällen nicht mehr über den Haufen geworfen werden kann. Stellt doch mal ein paar Screenshots und einen Spielbericht ein, sobald ein paar Jahre rum sind.
Zitieren
#8
Öhm, also wir mußten aus Performancegründen das Projekt bis auf weiteres verschieben und spielen nun auf einer pak64 Karte. Big Grin
Auch die R3899 wurde wueder durch R3885 ersetzt weil erstere quasi im Minutentakt abschmiert.. leider haben die betroffenen glaub ich immer noch keine Bugreports dazu geschrieben ?(
Rainer hatte jedenfalls reproduzierbare Crashs (Client + Serverspiel) beim Verlegen von Schienen auf bestimmten Koordinaten mit der R3899.
Zitieren
#9
Zitat:Rainer hatte jedenfalls reproduzierbare Crashs (Client + Serverspiel) beim Verlegen von Schienen auf bestimmten Koordinaten mit der R3899.
das wuerde ja einen fabelhaften Bug-Report abgeben. -> her mit dem Savegame!!!!!11elf Wink

Schon mal REvision 3901 ausprobiert?
Zitieren
#10
Zitat:Auch die R3899 wurde wueder durch R3885 ersetzt weil erstere quasi im Minutentakt abschmiert.. leider haben die betroffenen glaub ich immer noch keine Bugreports dazu geschrieben

Hier waere auch mal ein server-log interessant gewesen. Koennt ihr mal revision 3904 testen? es gab ein Stueck Code, dass der Server Clients rausgeschmissen hat, die zu weit hinterherhingen (was schon direkt nach dem Laden bei einem grossen Spiel passieren kann).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste