Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Karte erstellen" ruiniert meine Nerven
#1
Hallo,

als alter Transport Tycoon Spieler habe ich eigentlich wenig Bedenken das ich mit Simutrans klar komme.

Allerdings rauf ich mir schon einige Zeit die Haar beim Versuch eine einiger Maßen vernünftige Karte zu erstellen. Irgendwie wollen die Reliefkarten und meine Einstellungen keine zufriedenstellenden Ergebnisse generien. Ich habs auf gegeben.

Reliefkarten finde ich ja jede Menge, aber leider nicht so etwas wie Scenarien bei Transport Tycoon. Also Karten mit Städten und Industrien. Gibt es Savegames die diese Funktion erfüllen und wo könnte ich welche finden? Am Schönsten wären Karten bei denen die Städte nebst richtigen Namen an der richtigen Stelle liegen.
Zitieren
#2
Was klappte denn beim Karte erstellen nicht so recht? bzw was moechtest du denn haben?

Hier sind zwei Spielstaende mit Staedten

Berlin
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=5874.0

New York
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=3812.0

Sind fuer pak128, muesste in den entsprechenden Threads drinstehen.
Zitieren
#3
Also falls es um die Art und Weise geht wie die Karte erstellt wird, da bin ich auch nie zufrieden damit -
aber ich hab da auch eher strenge ästhetische Ansprüche und so Big Grin
Fabriken ganz oben am Berggipfel oder lange Flüsse an denen keine einzige Stadt liegt sind dann so Dinge wo ich einfach händisch nachbessern "muß" Tongue
Zitieren
#4
Wie macht man das händische nachbessern denn? Das hab ich noch nicht rausgefunden.

Und Danke für die Links. Ich hatte zwar an ganze Länder wie z.B. Australien gedacht, aber eine Stadtkarte ist wirklich reizvoll, mal ein ganz anders Spielerlebnis ala Verkehrgigant. Was übrigens sehr gerne gespielt habe.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Kjell Bjarne
Wie macht man das händische nachbessern denn? Das hab ich noch nicht rausgefunden.
Da muß man zuerst zum Spieler "öffentliche Hand" wechseln und dann bei den Stationsausbauten (gelber Kreis mit rotem Punkt in der Mitte bei pak64/ bei pak128 ist das glaub ich das Kransymbol) ganz rechts die Schaltfläche "Karteneditor" wählen. Kann je nach gewähltem PAK auch etwas anders sein und je nach Pak stehen dann auch unterschiedliche Werkzeuge zur Verfügung, bei Pak128 kann man sogar Flüsse verlegen.
Zitieren
#6
Ich hab mir die Reliefkarte Deutschland mit Flüssen von http://maps.simutrans.com/ vorgenommen und ein paar Städte platziert.

http://rapidshare.com/files/437865295/De...rreich.sve - Deutschlandkarte ohne Industrie, 1900


Nachdem ich die ersten Industrien platziert hatte, fragte ich mich ob bei simutrans während dem Spiel neue Industrien gegründet werden, so wie ich das von Transport Tycoon kenne. Da mein Spiel 1900 beginnt würde ich gerne noch keine Autofabrik platzieren sondern das dem Spiel, hoffentlich zu einem realitischen Zeitpunkt, selber überlassen.

Gründet simutrans selbstständig Industrien während dem Spiel?


PS: Wenn die Industrien alle platziert sind, lade das Savegame auch noch hoch. Vielleicht hat ja jemand Spaß dran.

PPS: Savegames in den Ordner .../Eigene Dateien/simutrans/savegames. Entgegen der Installationanleitung befinden sich die Savegames nicht in dem Verzeichnis in dem simutrans installiert ist.

PPPS: Kann ich ein Spiel nachträglich noch auf "Epochen" umstellen?
Zitieren
#7
Ich würde die Primärindustrien vorgeben, als das Ruhrgebiet ruhig mit Kohle, Erz und STahl vollpacken, chemische Industrie an den Rhen Wälder in den Harz usw. Dann wird bei der Erzeugung von Industrieketten diese Quellen einfach eingebunden.

Dazu muss allerdings die Industrieerzeugung den Wirtschaftseinstellungen an sein.

Du kannst. In der KOmmandozeile "-timeline 1" schaltet Epochen ein.
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
Ich würde die Primärindustrien vorgeben, als das Ruhrgebiet ruhig mit Kohle, Erz und STahl vollpacken, chemische Industrie an den Rhen Wälder in den Harz usw. Dann wird bei der Erzeugung von Industrieketten diese Quellen einfach eingebunden.

Dazu muss allerdings die Industrieerzeugung den Wirtschaftseinstellungen an sein.

Du kannst. In der KOmmandozeile "-timeline 1" schaltet Epochen ein.

So in der Art habe ich es vor. Das Erz soll aber aus dem Siegerland kommen, sonst ist es zu einfach. Außerdem Braunkohle in der Kölner Bucht. etc etc

Welches ist die Einstellung für Industrieerzeugung?
crossconnect_industries?
[Bild: einstellungensimutrans.png]


Ich wollte pak128 verwenden. Leider bekomm ich dort nur amerikanische Züge, nicht wie auf dem Screenshot hübsche deutsche Züge. Mach ich was falsch, oder brauch ich dafür ein zusätzliches Addon?
Der Screenshot ist von der PAK-Seite von Simutrans.
http://www.simutrans.com/paksets.htm
[Bild: vs3.png]

[Bild: pak128_2.jpg]
Und auch die Straßenbahnen fehlen.
Zitieren
#9
Wenn du deutsche Fahrzeuge willst nimm doch das pak.german.
Zitieren
#10
Zitat:Original von simufan
Wenn du deutsche Fahrzeuge willst nimm doch das pak.german.

Prinzipiell wäre das die beste Lösung. Die Vielfalt an Gebäuden und Fahrzeugen ist großartig. Aber leider machen meine Augen da nicht mit, ich sollte mir mal ne Brille zulegen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste