Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aufkaufen von Firmen?
#1
Hallo,

es wäre echt schön wenn man einen Punkt reinsetzten würde, das man andere Spieler aufkaufen kann, natürlich nur wenn der andere Spieler zustimmt, bzw. er pleite ist?

MFG
Manu
Zitieren
#2
Ja, das fände ich auch schön. es gab vor einiger Zeit schon den Wunsch, KIs aufkaufen zu können. Beim Multiplayer wäre es naturlich auch toll.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#3
beim Multiplayer macht das eigentlich meiner Meinung nach nur sinn wenn der andere damit einverstanden ist (wie Taurus schon geschrieben hat) es ist allerdings dann so, dass der jenige der "verkauft" ja nichts vom Erlös hat, weil er ja damit aus dem spiel ausscheidet, und wenn er mit einer anderen Firma ein "neues leben" anfängt, geht die Kohle ja nicht mit. Ausser man konkurriert zueinander, dann hat der gekaufte halt einen schlechten Tag erwischt und muss das Spiel verlassen...

man könnte es so lösen, dass eine Firma die "verkauft" werden soll vom scheidenden Spieler dementsprechend markiert wird, und dann von der öffentlichen Hand versteigert wird. das Geld, dass die "ÖH" dann bekommt, wird der Infrastrukturverbesserung zur Verfügung gestellt.

hach mir kämen da so viele ideen, aber die würden weit über den Rahmen einer Transportsimulation hinausgehen (leider).
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#4
das mit der ÖH ist garnicht mal so schlecht, das wär auch eine Idee was dann mit den Firmen passiert die Bankrott (vorausgesetzt man hat "mit Bankrott" an).
Zitieren
#5
Ein wohl etwas aufwendig umsetzbarer Gedanke kam mir gerade in den Sinn, das ein Spieler im Netzwerkmodus nicht sein gesamtes, sondern nur ein Teil seines Netzes verkauft könnt. Oder das man irgendwann mal Trassen vermieten kann.
Zitieren
#6
also Bahntrassen kann man ja schon gemeinsam nutzen, eben nur kostenlos.

Und das verkaufen dürfte doch vom System so gehen wie das öffentlich machen von Stopps.
Zitieren
#7
Ich finde aber wenn jemand meine teuren Gleise nutzt, sollte der aus was für die Instandhaltung zahlen ...

Ich stell mir nur eher kompliziert vor wie genau man die zu verkaufenden Trassen markiert und von den nicht zu verkaufenden Teilen trennt.
Zitieren
#8
evt. mit einem Tool was so funktioniert wie Oberleitung setzten, allso alles makieren was verkauft werden soll
Zitieren
#9
hmm ... joa das wär sicher net schlecht, aber man müsste es vorher noch kontrollieren/erweitern können und dann erst zum verkauf frei geben.

Dadurch könnte auch sowas wie ein Bauunternehmen entstehen oder Infrastruckturunternehmen der nur vermietet.
Zitieren
#10
Also ich finde, das driftet dann schon ziemlich arg von der eigentlichen Spielstruktur ab und ist wohl recht schwer umzusetzen.

An sich ist es eigentlich ganz lustig Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste