Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimazonen
#1
Die (scheinbar) himmlische Ruhe der letzten Wochen ist vorbei, jetzt geht's zur Sache! Nach der Aktualisierung des Fahrzeugbestands durch ICE und FLIRT (bei dem es natürlich nicht bleiben wird) stehen jetzt die Klimazonen im PAK128.german an.

Das Vorhaben ist ambitioniert. Jede Klimazone wird gesondert gecheckt: Was ist vorhanden, was fehlt, welche Gebäude passen nicht dorthin?

Diese Klimazonen stehen zur Verfügung (in Klammern die Bezeichnungen lt. pak64):

Strand/Dünen (Wüstenklima)
Norddeutsche Tiefebene (Tropenklima)
Mitteldeutschland (Mittelmeerklima)
Mittelgebirge (gemäßigtes Klima)
Alpenvorland (Tundra)
Alpenland (Alpines Klima)

Hinter Mitteldeutschland versteckt sich die ehemalige DDR, die sich (nicht nur) baugeschichtlich durchaus eigenständig entwickelt hat. Mittelgebirge geht in Richtung Rheinland, Westfalen und Hessen, Alpenvorland meint Franken, Schwaben und Bayern, Alpenland das Allgäu und den deutschen Alpengürtel. Sicher, es bleiben Lücken und ergeben sich Überschneidungen, aber die Auswahl berücksichtigt die wichtigsten deutschen Regionen. Tipps und Anregungen werden gern entgegen genommen.

Die Charakteristiken der Klimazonen zeigen sich besonders in den Zeiten vor dem Zweiten Weltkrieg, aber auch darüber hinaus bleiben Unterschiede. Die werden nicht zuletzt durch die Rathäuser oder die Sehenswürdigkeiten deutlich werden, denn diese werden nach Vorbildern gezeichnet bzw. gerendert und nur in den entsprechenden Klimazonen erscheinen.

Die Screenshots zeigen zwei Situationen aus dem Alpenland, zum einen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, zum anderen eine aktuelle Ansicht. Alle Gebäudegrafiken stammen von Lemuria, der stets vier Ansichten angefertigt hat, wodurch die Städte besonders realistisch wirken.

Übrigens legt unser Chefgrafiker Wink ein derartiges Tempo vor (37 Citygebäude plus vier Rathäuser in einem Monat), dass wir jetzt, nachdem wir einige Basisarbeit für eine Art Rework hinter uns haben, regelmäßig per Screenshots über den Stand des Projektes informieren werden.

Reaktionen sind wie immer willkommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ja, ist wirklich sehr schön! Und der Stil ist ebenfalls richtig, wie ich das erkenne. Ich glaub, das pak werde ich mir mal vornehemn, wenn es feritg wird.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Sehr schön!!
Aber die meisten Häuser haben einen Blaustich, besonders dort wo eigentlich Weiss sein sollte
Zitieren
#4
Ist wohl die bläulich-klare Bergluft Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
Nein - der (vernachlässigbare) Blaustich ist die Spiegelung des Himmels...

Schöne Grüsse aus dem Studio...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#6
Die Bautätigkeit ist ungebrochen, da wird es Zeit für neue Screenshots aus der alpinen Zone.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Mir erscheinen die Gebäude recht dunkel, vor allem im Vergleich zum Gras. Abgesehen davon einfach nur klasse =).
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#8
Während Lemuria schon mit den Voralpen begonnen hat, kommt hier nochmal ein Blick in die alpine Zone. Friedrichsbruck hat sich aus einem kleineren Ort zu einer modernen Kommune gewandelt. Ein paar ältere Gebäude haben sich noch erhalten (rechts Richtung Wald), aber auch da hat sich schon ein etwas protziges Gebäude hineingedrängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste