Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Ideen
#1
Hallo Leute

Ich habe ein paar Sachen die ich loswerden möchte. Es handelt sich dabei um Sachen die ich mir ab und zu mal durch den Kopf gehen lasse wenn ich Simutrans spiele. Bitte wenn euch etwas nicht gefällt nicht draufloshämmern es sind ja nur Kleinigkeiten. Wenn es euch aber gefällt dann schreibt bitte weshalb und ob es realisierbar wäre.

1. Netzwerkmodus Messages
Ich habe da an etwas gedacht:
Trikky Transport will, dass ich meine Linie bis in eine seiner Städte erweitere und schreibt mir eine Messagebox. In dierse messagebox steht name der Firma, Them/Titel, Die zu überbringende Nachricht. Diese erscheint dann, wenn man sich einloggt und sein Passwort eingibt.

Ich weiss es gibt Chats für sowas aber es hat keiner Lust für 3 Sätze sich in einen Chat einzulinken nicht?
Marker sind auch gut für sowas aber sehen wir das genauer an dann sehen wir : Sie sind Stolpersteine in der Umwelt, sie Kosten(nicht das ich geizig wäre) und sie sehen nicht schön aus...

2. Allee
Strassenbautool mit welchem man doppelte Strassen machen kann. Die Frage . Wozu? Ich habe mir gedacht diese Alleeen(stimmt das so?) könnten in die natürliche Stadtgenerierung eingefügt werden um bei grösseren Städten nicht immer zuerst die Häuser abreissen zu müssen um eine doppelte strecke zu haben. Hat es einen Sinn? Glaub ich nicht, aber es wäre doch toll? Big Grin

3.Haus "umsiedeln"
Tönt so schon mal blöd oder. Ich habe mir dabei überlegt dass wenn man innerstädtische Umbauungen machen muss, die Häuser die mir im Wege stehen einfach(natürlich mit Geld(villeciht nicht so viel)) "umzusiedeln". Sie werden an ihrem ursprünglichen Platz abgebrochen un am stadtrand wieder aufgebaut aber in verkleinerter Form sodass man nicht so viel gewinn macht. Aber immerhin hat man nicht so viele Einwohner verloren. Nutzen? Hmmm. "realistischeres Gameplay?" Keine Ahnung.

4.Streckenwählsignal (schriebt man das zusammen?)
Ich wünschte mir man müsste nicht komplizierte Signalisierung machen wenn man eine dreispurige Strecke befahren werden soll. alle drei Strecken doppelt signalisiert und der Zug kann wählen welche das frei ist und nicht welche das die kürzeste ist. So könnte man auch stark frequentierte Bahnhöfe mit langen "vorgleisen" besser lösen.

5.Während des Spiels pak wechseln
Hat nicht viel Sinn denn man kann Simutrans beenden und wieder neu starten mit anderem Pakset. Ist mir einfach in den Sinn gekommen.


Hier ist mal meine Liste. Wer weiss, villeicht haben andere nun auch den Drang ihre verrückten Ideen zu veröffentlichen Wink

danke für Lesen

Xelofino

edit: Rechtschreibefehler verbessert :]
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#2
Zu 1) : sowas in der Art gibts schon: die normale Mailbox im Spiel, dort koennen auch die Mitspieler ihren senf abgeben Wink
Zitieren
#3
Zitat:Original von Xelofino

4.Streckenwählsignal (schriebt man das zusammen?)
Ich wünschte mir man müsste nicht komplizierte Signalisierung machen wenn man eine dreispurige Strecke befahren werden soll. alle drei Strecken doppelt signalisiert und der Zug kann wählen welche das frei ist und nicht welche das die kürzeste ist. So könnte man auch stark frequentierte Bahnhöfe mit langen "vorgleisen" besser lösen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber es klingt gut Big Grin

Ich wuensche mir haeufiger ein Auswahlsignal, was nicht bis zum naechsten Bahnhof sucht, sondern nur bis zum naechsten Signal.
Zitieren
#4
Hey Leute

Wollte nicht ein neues Topic anfangen also :

Was ich komisch finde ist, dass wenn man ein Stück Land aushebt (also nach unten), dass dann diese Erde ins Simutrans-Nirwana reist. Genau so beim aufschütten, dort kommt die Erde praktisch aus dem nichts!

Einfach mal so ein Anreiz : Wie wäre es, wenn man jetzt ein Stück ausbaggern würde und man dieses Stück dann praktisch "gratis" irgendwo in der nähe aufschütten könnte. Das würde das Spiel "realistischer" (ich weiss die programmierer mögen dieses Wort nicht besonders Wink) und auch interessanter machen. Man könnte wenn man es schlau mach, zwei Fliegen auf einen Schlag töten oder wenn mans schlecht macht hat man halt nichts verloren.
Also ein aushub = eine aufschüttung oder so.

Na?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#5
Ist das nicht einfach nur mühsam für den Spieler? Das macht eine Aktion komplizierter, ohne viel Nutzen zu bringen, finde ich.
Blogger blog blog
Zitieren
#6
Könnte man ja deaktivieren Wink
Es sind ja nur Ideen, villeicht bringen sie etwas, villeicht sind sie unsinn. Ich wollte nur zusammentragen was ich mir überlegt habe.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#7
Zitat:Original von Hajo
Ist das nicht einfach nur mühsam für den Spieler? Das macht eine Aktion komplizierter, ohne viel Nutzen zu bringen, finde ich.

Der "Nutzen" wäre ein Anreiz zu realistischerem Bauen; bei echten Straßen- oder Bahntrassierungen ist das Gleichgewicht zwischen Einschnitten(Abtragungen) und Dämmen(Aufschüttungen) zwecks Wiederverwertung der Erdmassen und Vermeidung enormer Transport und Entsorgungsgebühren ein wesentliches Kriterium.
Es führt eben einfach dazu, daß ich mich bei möglichst wenig Auf- und Ab für den Verkehrsweg selbst doch der Höhenlage des umliegenden Geländes anpasse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste