Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Ich bin zu blöd für Signale
#1
Moin,

mein Problem:
http://s5.directupload.net/file/d/2398/xnb9gpol_png.htm

Ich möchte auf der "rot" hervorgehobenen Strecke mehr als (z.Zt. )3 Züge fahren lassen. Später soll der blaue Teil mitangebunden werden.
Auf der "roten" Strecke sind z.Zt. einfache Signale gesetzt.
Habe jetzt viel 'rumprobiert, aber bekomme es nicht hin. Ich bin wohl zu blöd für Signale. Selbst das Videotutorial von Smu42 ( http://www.youtube.com/watch?v=Me9ES9HwZZE) hat mir nicht geholfen
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das bewerkstelligen kann?
Rot: Güterzug mit Gerste zur Brauerei
Blau: soll später Personenzüge an Bahnhof anbinden

Gruss vom Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#2
Wie wäre der 2spurige Ausbau, mit Richtungssignale?

Edit: Normale Signale wirken in beide Richtungen eines Gleises. Richtungssignale geben das Gleis nur in eine Richtung frei, wie eine Einbahnstraße.
Nimm das Tool für Standart Signale, beim ersten Klick mit dem Tool auf ein Schienenstück, erhälst Du ein ganz normales Signal. Verwendest Du das Tool nochmal auf das bestehende Signal ergibt das ein Richtungssignal. Für die gewünschte Richtung mußt Du es evtl. noch ein 3.mal verwenden, beim 4.mal wird wieder ein normales Signal daraus gemacht. Also einfach mal probieren.
Zitieren
#3
Hallo "The Transporter",

2-spuriger Ausbau ist sicherlich machbar, ändert aber nichts an der Signalproblematik. Fürs erste kann ich damit meine Probleme bestimmt meistern.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#4
Ein kleines Beispiel. Auch das Auswahlsignal ist als Richtungssignal gebaut, damit können sich die Züge einen freien Bahnsteig aussuchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hm, vielleicht kannst du mal den Spieldstand hochladen, dann koennte man genauer gucken, was schief laeuft. Auf dem Bild kann ich zumindest keinen Fehler erkennen.
Zitieren
#6
Hi Smu42,

irgendwie klappt das Hochladen nicht. Habe es jetzt mehrfach versucht ..., da passiert nichts.
http://simutrans-germany.com/?page=files&lang=de

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#7
hmm, jetzt fahren 4 Züge, also weiter probieren.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#8
Gab es beim Versuch hochzuladen irgendwelche Fehlermeldung?
Habe eben eine Grafik hochgeladen, funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#9
nein, nichts ist passiert, der Browser rödelt endlos, nichts passiert.
Egal, PN

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#10
Das wird daran liegen, dass die Datei ueber 20 MB gross ist. Naechstes Mal bitte zippen.

Hab mir den Spielstand angeguckt und konnte kein Problem feststellen. Die Zuege warten zwar recht lange, aber die Signalisierung funktioniert.

Was genau geht bei dir nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste