Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.02.2
#11
Das mit alten Savegames ist in der Tat ein Bug. Da werde ich nochmal nachbessern.
Zitieren
#12
@Neotron

Ja, das gleiche bei mir, also willkommen im Club! Wink

Jetzt heißt es abwarten, was der/die Meister dazu sagen...


Wenn du willst, probiere mal das vorherige pak128 aus. Diese funktioniert bei mir noch korrekt, auch mit der 86-02-2.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#13
Funktioniert bei Dir korrekt?
Wieviel produzieren die Kohlebergwerke?? Bei mir viel zu wenig!
Zitieren
#14
Sorry, muß mich hier korrigieren, das alte Set funktioniert nur mit der 86-2-1. Vor lauter hin- und herkopieren kann man schon mal den Überblick verlieren. Smile

Hier nochmal wie es derzeit bei mir ausschaut ("+"=funktioniert):

2-1 + 128neu alter Spielstand
2-1 - 128neu neue Karte

2-2 - 128neu alter Spielstand
2-2 - 128neu neue Karte

2-1 + 128alt alter Spielstand
2-1 + 128alt neue Karte

2-2 - 128alt alter Spielstand
2-2 - 128alt neue Karte
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#15
Also ich habe nochmal nachgesehen. Beim Laden wird die tatsächliche Produktion (nicht das, was für einen Tag angezeigt wird; das war früher immer im einen Faktor ca. 2 zu hoch), korrigiert. Dabei fehlt jedoch ein Faktor zwei. Mit anderen Worten, eine voll ausgelastete Linie ist nun nur noch halb ausgelastet.

Warum blackbox' Spiel mit der 2-2 nicht startet, verstehe ich nicht. Ich hatte meinen 128-Ordner gelöscht und den neuen dort hinkopiert. Hmm. Vielleicht einfach nochmal simworld.cfg löschen? (Obwohl ich daran eigentlich nichts geändet habe.) Außerdem lädt die 86.02.2 beim mir wunderbar selbst uralte Spielstände der 84.xx, wenn auch nur im Pak64 getestet.

Leider gibt es kein 84-pak128 mehr im Netz, sodass ich nur für das 8504 was sagen kann. Und dort sieht es genauso aus. Hmm.
Zitieren
#16
Von mir kann ich nur sagen, dass ich einen 0.86.02.1-Spielstand mit der Version 0.86.02.2 (64er pak unter Linux) laden konnte und die Nennleistung aller vorhandenen Industrien danach geviertelt waren. Der tatsächliche Output war auch etwa ein Viertel kleiner. Ich habe beide Versionen in separaten Verzeichnissen und das Savegame kopiert.
Zitieren
#17
Zitat:Original von Gaukler
Haltestellenkapazität / Unzufriedenheit
Noch eine Kleinigkeit: Bei mir entstehen an einer aus 3 Bushaltestellen bestehenden Haltestelle unzufriedene Passagiere, obwohl die Haltestelle noch nicht voll ist. Dies tritt auf bei Passagierzahlen größer als 132 (konnte es nicht ganz genau feststellen). Im Einzugsbereich befindet sich ein großes Stadion.
Ansonsten funktioniert alles prächtig - vielen Dank!
Dieses Phänomen kann auftreten, wenn eine Industrie/Touristenattraktion im Einzugsbereich steht und schon mehr als 128 Passagiere warten. Die zufriedenen Passagiere scheinen bei Attraktionen eher Ziele in der Nähe zu haben.
Zitieren
#18
Sind im neuen 64er pak-Set für 0.86.02.2 eigentlich keine Abfälle und Lebensmittel dabei? Ist das immer noch im Experimentierstadium, dass das nicht im Standardset ist?
Zitieren
#19
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Laden/Starten kann ich alle Spielstände, nur die Industriewerte sind eben, wie Gotthardlok schon bemerkt hat, entweder geviertelt oder extrem zu hoch.

Die config löschen bringt nix.

Ich vermute mal, daß Tomas nicht alle Änderungen korrekt ins 128er übernommen hat. Oder Prissi, kannst du etwa mit dem ganz neuen 128er und der 2-2er, Karten generieren, sodaß z.B. die Einenerzminen Werte ziwschen 1600-1800 erhalten?
Bei mir werden immer Werte von 9200-10500 erzeugt.

Edit: Bzw. mit der 2-2 kann es doch noch gar nicht funktionieren, da das neue 128er doch für die 2-1 optimiert ist. Aber selbst mit der klappt es ja bei mir nicht. Daher gleiche Frage mit der 2-1 an dich, Prissi.


@Gotthardlok
Das Problem mit deinem 2-1er Spielstand sollte normal sein, da Prissi doch für die 2-2 eine neue Fabrikproduktion verwendet.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#20
Tomas hat in seinen Dat-Dateien in den Kommentaren schon lange die angestrebte tatsächliche Produktion geschrieben. Diese hat er nun in die einfach eingetragen. Die 86.02.1 macht daraus schrottige (zu hohe) Werte, während die 86.02.2 die Werte korrekt behandelt. Bei mir jedenfalls ergibt obiger Download Werte für Kohleminen um 500 und auch der Rest sieht ok aus.

Nur bei den Erzbergwerken scheint tatsächlich was schief gelaufen zu sein, denn die sind viel zu hoch. Ich vermute, da ist Tomas was schief gegangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste