Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiel - 14.01. 17:00
Hallo alle zusammen

Hab mich leider nicht so oft blicken lassen aus verschiedenen Gründen.
Nun, wir haben jetzt Sportferien und ich gehe ins Skilager Wink. Am Sonntag morgen gehen wir und kommen wieder am samstag in einer Woche. In dieser Zeit werde ich nicht im Netzwerkspiel und auch nicht im Forum online sein.
Jonasbb der Fizepräsident übernimmt die Leitung über die Transuruk bis ich wieder da bin Wink. Ich habe volles Vertrauen in seine leiterischen Fähigkeiten und hoffe die Transuruk wird in meiner Abwesenheit nicht zugrunde gehen xD. (Scherz)
Also, bis heute abend noch erreichbar.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
Ui - das klingt nach einer woche skifahren! *neid* viel spaß

ich meld mich dafür wieder zurück - zwar noch nicht wieder ganz auf dem damm aber für simutrans reichts schon wieder! ;-)
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren
Hey,

mal wieder eine Frage. Ich habe ein Spiel begonnen mit dem pak.german_net in der dortigen simutrans.tab ist eingestellt, dass die Städte "dirty_roads" haben. Diese scheinen sich aber auch nicht zuändern, weil immer wenn ich Straßenbaue (ordentliche) dann werden die bei der Stadtentwicklung wieder umgebaut !

Ich habe bereits den wert für cirty_road_type auf city_road_type = asphalt_road gesetzt. Zuvor war dieser auskommentiert. Trotzdem werden weiterhin dirt_road gebaut.

Wie kann ich das ändern, ohne ein neues Spiel zu beginnen ?!

Gruß
Zitieren
Soweit ich weiß werden die Werte aus der Konfigurationsdatei nur beim Erstellen einer neuen Karte eingelesen und dann mit der erzeugten karte gespeichert, daher bewirken Änderungen für eine bereits bestehende Karte nichts.
Zitieren
Sche****e... das bedeutet auch entsprechend die guten Straßen bleiben für immer wie sie sind ja ?
Zitieren
Willkommen zurück Jossele, viel Spaß Xelo Smile

Es gibt ein paar ziemliche Aufstauungen, die Größte is derzeit glaube ich Reichenau Überseehafen <-> Wasersloh Hbf mit zusammen 3,3k Pax wartend. jonassbb, ich glaub dafür bist du jetzt zuständig ^^

Jossele: Hab den Fernbahnhof in Nörvenich gebaut, wenn du die U-Bahn anschließt kann ich direkt Züge draufschicken (werd meine Linie Ulthaven-Laasphe-Goldenstedt-Attendorn nach Nörvenich erweitern)
Zitieren
Zitat:Original von tuxianer1988
Hey,

mal wieder eine Frage. Ich habe ein Spiel begonnen mit dem pak.german_net in der dortigen simutrans.tab ist eingestellt, dass die Städte "dirty_roads" haben. Diese scheinen sich aber auch nicht zuändern, weil immer wenn ich Straßenbaue (ordentliche) dann werden die bei der Stadtentwicklung wieder umgebaut !

Ich habe bereits den wert für cirty_road_type auf city_road_type = asphalt_road gesetzt. Zuvor war dieser auskommentiert. Trotzdem werden weiterhin dirt_road gebaut.
...

da wäre noch die verwendete Simutrans-Version interessant

Denn pak.german_net und folgende Versionen haben eine Timeline für Stadtstraßen.

Und die Straßenart ist so gewählt, das bei Timeline-Spielen die Straßen eben zur Zeit passen. Und immer wenn die Stadt ein Gebäude renoviert oder neu baut, wird auch die Straße davor ( 3 Felder ) modernisiert.

Wie man mit der Straßentimeline ( Stadt/Überland ) bei Spielen ohne Timeline umgeht ist eine andere Frage und gehört ggf. unter Bugs oder Wünsche.
Zitieren
Dann will ich natürlich acuh gerade die Simutrans version nachliefern.

Auf dem Server läuft das build 4269 also vom 5.02.20111

Und dort scheint der parameter cirty_road_type = asphalt nicht beachtet zu werden. Ebenso das "entwickeln" der Straßen. den ich habe den oben genannten Parameter erst einkommentiert weil sich beim entwickeln der Stadt nichts getan hat!

Gruß
Zitieren
Zitat:Original von tuxianer1988
...
Und dort scheint der parameter cirty_road_type = asphalt nicht beachtet zu werden. Ebenso das "entwickeln" der Straßen. den ich habe den oben genannten Parameter erst einkommentiert weil sich beim entwickeln der Stadt nichts getan hat!
...

Der ist eben deshalb auskommentiert, weil er nicht mehr gilt.

In den Nightlys gelten die city_road[x] Einträge. Das steht aber auch im Kommentarblock oben drüber.

Zitat:...
# Type of city roads - must be available as PAK file.
# Cityroad with timeline: city_road[number]=name,intro-year,retire-year
# .. number = 0..9 - up to ten different city_roads possible
# .. name = name of an existing pak file
#city_road[0] = dirt_road,1920,1940
# default: asphalt_road
# (old, 102.2.2 and before) city_road_type = city_road

#city_road_type = city_road
city_road[0] = dirt_road,1,1892
city_road[1] = cobblestone_road,1892,1932
city_road[2] = city_road,1932
...
Zitieren
Ah ok, sorry dann hatte ich das falsch verstanden.

Das bedeutet. Wenn ich, nun die eigentlichen Sachen (mit Zeitangabe) wieder einkommentiere und das Spiel neustarte (also den Server). Dann sollte sich eine Entwicklung beobachten lassen ?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste