Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiel - 14.01. 17:00
#41
Zitat:Original von Taurus
Könnte man bitte bei Reichenau noch ne Indusdriekette (z.B. Kraftwerk+Versorgung) bauen, weil sonst muss ich weit weg von meinem Startpunkt bauen.

Die Brauerei ist doch direkt nebenan?
Zitieren
#42
Hi, kann mir mal jemand bitte sagen, wieso Simutrans immer abstürzt, wenn ich das Spiel speichere (Manuell, oder automatisch nach Jahreszeitenwechsel?)

Hab mal ein bißchen rumgetestet und wollte den Trauben-Weintransport zum Gasthaus checken. Leider komme ich nicht über den 1.April (Aprilscherz! haha)

Edit; habe sowohl mit 102.2.2 versucht, als auch mit der obigen nightly-Version, die "alte" Karte ohne Industrien ging problemlos
Zitieren
#43
Also bei mir stürzt es nicht ab

Starte mal aus einem Terminal (Shell, Eingabeaufforderung, ...)
mit den Optionen "-debug 4" und poste die letzten 30 Zeilen oder so von dem was am Bildschirm steht nachdem es abgestürzt ist.
Falls man aus deiner Konsole nicht direkt rauskopieren kann leite es in eine Datei um ">fehler.txt" und häng die hier als Dateianhang an.

Code:
sim -debug 4 >fehler.txt
wär das dann wenn die ausführbare ST-Datei "sim" heißt. bitte mit dem Nightly R4175 durchführen Wink
Zitieren
#44
Kanns nicht markieren, aber da kommt auch keine Fehlermeldung. Ich fange an zu speichern... dann steht da:
karte_t:Confusedpeichern (loadsave_t *file) start
karte_t:Confusedpeichern (loadsave_t *file) saved cities ok
karte_t:Confusedpeichern (loadsave_t *file) saved tiles

dann bricht er ab und es kommt eine Windows Fehlermeldung: Simutrans hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden...

Ich machs nochmal mit der Fehler.txt

Edit:
Leider sind die Fehler.txt-Dateien zu kurz Da sind nicht alle Ausgabezeilen vorhanden, sondern vorher abgeschnitten
Zitieren
#45
Zitat:Original von Lokführer
Edit:
Leider sind die Fehler.txt-Dateien zu kurz Da sind nicht alle Ausgabezeilen vorhanden, sondern vorher abgeschnitten

Du hast aber schon noch Platz auf der Platte?
Hat eigentlich noch wer ähnliche Probs bzw. wer hats denn überhaupt ausprobiert?

Lokführer, mach dann am besten ein eigenes Thema im Bugunterforum damit
Zitieren
#46
Mal ne ganz andere Frage: paco_m: Hast du auch die Wachstumsrate runtergeschraubt?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#47
Hab mich ein bisserl mit der Karte rumgespielt. Ist ja mein erstes pak64.german - macht bei mir keine Probleme, weder beim spielen noch beim speichern.
läuft bei mir aber das simutrans 64bit linux - weiß nicht, ob das verhalten dann vergleichbar mit der win-version ist?

Zur Karte: Sind 2 Linien von einem Lieferanten zum selben Abnehmer OK oder wird das nicht so gern gesehen?

Wie genau ich meine Passagiere bei petter (Attendorn), Taurus (Reichenau) und wenn gewünscht auch bei Xelofino (Wadersloh) abladen kann, ist mir noch nicht klar. Öffentlich Halts? Werden die dann für alle freigegen? Und was sind Stations-levels?

Ahja..ist das simutrans.uruk-online.net unser Server?

PS: Werde erst so ab 19:00 reinschauen können
PPS: Dank dieser Sache hier bin ich dahinter gekommen das mein Pidgin auch irc kann : Simutrans bildet auf allen Ebenen! :-)
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren
#48
Zitat:Original von Paco_m

Pak: aktuelles pak.german + addons (Details und Downloadlinks morgen direkt vorm Start)
[/URL]

Ich teste nochmal rum... dann würde ich ein Bugunterforum eröffnen... könnten die Probleme auch mit dem pak.german + addons zu tun haben? Welche addons? Ich habe pak.german für 102.2.2 aber kein nightly.

Könnten meine Internetverbindungsprobleme daran liegen, dass ich WLAN nutze und kein Kabel habe?

Danke für die Hilfe und Unterstützung!

Edith sagt: sich noch 15 GB auf der Platte frei.. sollten also für poplige txt-files reichen Smile
Zitieren
#49
Zitat:Original von Lokführer
Zitat:Original von Paco_m
Pak: aktuelles pak.german + addons (Details und Downloadlinks morgen direkt vorm Start)
[/URL]
Welche addons? Ich habe pak.german für 102.2.2 aber kein nightly.

Paco_m will/wird dazu einen Link anbieten, denke ich. Vermutlich im ersten Posting.
Blogger blog blog
Zitieren
#50
Hab jetzt Simustrans komplett neu installiert mit neuesten Nightly 102.3 -4175, dem aktuellste pak.german 102.2.2f und beim Laden der Karte erscheint jetzt:
FATAL ERROR
fabrik_t::rdwr()
no besch for Markt
PRESS ANY KEY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste