Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wiedermal Signale
#11
ah, ok, gesagt, getan.
Jetzt muss ich aber erstmal die Bay A5 gegen die A1 zurück ersetzen. Die A5 frisst das Geld nur so.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#12
Stimmt! Diese Variante ist mir nicht aufgefallen.
Sollte aber eigentich auf Grund der Entfernung, nicht als die 1. Wahl in Betracht kommen.

Edit: funktioniert es jetzt?
Zitieren
#13
bis ich das jetzt weis, dauert es. Bin am Loks tauschen. Also stark verringerte Zugfrequenz.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#14
Zitat:Original von The Transporter

Sollte aber eigentich auf Grund der Entfernung, nicht als die 1. Wahl in Betracht kommen.

Entfernung spielt keine Rolle, ich hatte schon Züge die fuhren über hunderte Kacheln und durch 5 andere Bahnhöfe durch nur damit sie vom Auswahlsignal zu einem "freien" Bahnsteig kamen. Waren zwei Kopfbahnhöfe über die Ecke mit dem Bahnhofsgebäude verbunden - ohne Gleisverbindung zwischen den 2 Bahnhöfen aber nachdems ein Bahnhof war und am anderen Ende der Karte eine Gleisverbindung zwischen den zwei Bahnen bestand gings los 8o

Fazit: da gehört ein "Auswahl-Ende" Signal rein damit er dort drüben nicht mehr weitersucht, gibts bei pak64
Zitieren
#15
@The Transporter,

nein, klappt immer noch nicht. Bahnhofsgleis wird nach wievor das direkt am KKW angefahren. Das andere Gleis interessiert die Züge nicht. Schade kostet Durchsatz.
Aber Geld stimmt, nach Austausch der A5 gegen A1 wieder :-)

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#16
Kannst Du mal den Spielstand unter Simutrans Germany gezippt uploaden?
Zitieren
#17
ja, mache ich. Wenn ich es klein genug bekomme, sonst PM mit Downloadadresse.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#18
Zitat:Original von Paco_m
...
Fazit: da gehört ein "Auswahl-Ende" Signal rein damit er dort drüben nicht mehr weitersucht, gibts bei pak64

Welches grafisch falsch ist und deshalb nicht ins pak.german übernommen wurde.

Die Grafik ist am Ra10 angelehnt, welches aber eine völlig andere Bedeutung hat.
Zitieren
#19
@The Transporter

Datei ist oben (mineu33_2.zip). Dachte eigentlich die Saves sind schon gezippt. Bei der Kompression wohl eher nicht.
Edit: mit dem Auswahlsignal habe ich noch rumgespielt. Ergebnis war immer gleich, keine Auswahl des Zielgleises.

@FrankP

:-)

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#20
Zitat:Original von FrankP
Welches grafisch falsch ist und deshalb nicht ins pak.german übernommen wurde.

Die Grafik ist am Ra10 angelehnt, welches aber eine völlig andere Bedeutung hat.

Das Verhalten der Signale in Simutrans entspricht ja sowieso nicht dem echter Bahnsignale und
sowas wie Auswahlsignale gibt es doch real ohnehin nicht. Könnte man also genausogut was hübsches erfinden wenn es an der Optik liegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste