Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wiedermal Signale
#21
Zitat:Original von Paco_m
Zitat:Original von FrankP
Welches grafisch falsch ist und deshalb nicht ins pak.german übernommen wurde.

Die Grafik ist am Ra10 angelehnt, welches aber eine völlig andere Bedeutung hat.

Das Verhalten der Signale in Simutrans entspricht ja sowieso nicht dem echter Bahnsignale und
sowas wie Auswahlsignale gibt es doch real ohnehin nicht. Könnte man also genausogut was hübsches erfinden wenn es an der Optik liegt.
(Ein bisschen offtopic) Ein Langblocksignal gibt es im pak.German auch nicht, auch wenn man es sowieso (fast) nie braucht.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#22
Die Strecken: Königstein > Schwaigern und Mölln > Schwaigern habe ich mal umgebaut. Kannst ja mal sehen ob es Dir gefällt. Wahrscheinlich kannst Du da noch ein paar Züge einsparen.


Angehängte Dateien
.sve   gpSpiel1_07012011_1854_Februar.sve (Größe: 314,52 KB / Downloads: 308)
Zitieren
#23
Danke, werde ich ausprobieren. Habe mittlerweile das Signalproblem doch durch 2-spurigen Teilausbau umgangen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Schienen auf einmal aufzurüsten oder muss das wirklich Gleis für Gleis geschehen?

Michael

Da mir jeder Vergleich fehlt, ist im Jahr 1856 ein Gewinn von 1750000/Monat ok?
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#24
Du kannst die neuen Schienen einfach mit ziehen darüber verlegen. Das gesamte Netz auf einmal ist nicht möglich.
Du meinst doch damit bei dem Spiel, Einnahmen/Jahr?

In Mölln hast Du eine schlechte Versorgung mit Holz, deshalb bricht hier die Kohleförderung immer wieder ein. Da bin ich auch eben am arbeiten.
Zitieren
#25
Zitat:Original von The Transporter
Du kannst die neuen Schienen einfach mit ziehen darüber verlegen.

Das funktioniert nur bedingt weil die neuen Schienen sich nicht unbedingt an die Lage der alten halten, also mal ein Feld links, mal rechts und so. Besonders störend ist das wenn man 2gleisige Strecken aufwerten will - sieht dann aus wie ein geflochtener Zopf Big Grin
Zitieren
#26
Beim Bauen <strg> drücken sollte die Strecke gerade halten...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#27
Da mußt Du den Tip von Lemuria benutzen , dann klappt es auch beim Gleisaufrüsten. Wink
Zitieren
#28
Zitat:Original von Lemuria
Beim Bauen <strg> drücken sollte die Strecke gerade halten...

sollte es nicht reichen den anfangspunkt anzuklicken und die li. maustaste gedrückt halten - is doch der gleiche effekt bzw. siehst du dann wie's gebaut würde?
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren
#29
Danke für die vielen Rückmeldungen zum Gleisupdate.
Leider lassen sich nur Abschnitte bis zur nächsten Weiche gemeinsam updaten und, wie bereits geschrieben, bei sehr eng verlegten Diagonalen, entsteht ein Zopf (hässlich). Dann bleibt mir wohl nichts übrig als jedes Gleis per Hand -upzudaten- aufzuwerten. Bei meiner kleinen Karte (256*256) ja auch nicht wirklich ein Problem. Bin halt ein sehr bequemer Mensch.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#30
@The Transporter,

da du ja mein Save bereits hast, vllt. noch ein Tipp von dir, warum mir die Züge von 'Mölln 2 Land Bahnhof'(Kohlebergwerk) keine Kohle mehr zum 'Mölln 1 Land Bahnhof' (Forstwirtschaft) transportieren. Der Überschuss an Holz auf 'Mölln 1' ist abgebaut, Bahnhof also leer. Der Kohlezug zum KKW wartet und ist leer. Hat mal bis ? funktioniert.

Danke Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste