Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transatlantikdampfer
#1
Wird noch etwas dauern bis das fertig ist, muß erst mal die Diagonalansichten dazu hinbekommen 8o

Jedenfalls soll das die "Kronprinz Wilhelm" werden Big Grin

Baujahr 1901
21280 t
24272 kW
44 km/h
gear-Faktor = 2 (sonst würde sie nur 19km/h erreichen)
1761 Passagiere

Post bekommt sie auch dazu, schließlich wurde das Ding offiziell "Doppelschrauben-Schnellpostdampfer" genannt - bin aber noch am Überlegen wieviel, 100 oder mehr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Zitat:Original von Paco_m
Post bekommt sie auch dazu, schließlich wurde das Ding offiziell "Doppelschrauben-Schnellpostdampfer" genannt

Das hat dann sowohl links- als auch rechtsdrehende Milchsäuren und ist dann doppelt gesund Big Grin

Ähhh .. falsches Thema Tongue

Sieht aber gut aus, das Schiff Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Big Grin
Ja, find ich auch!
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#4
Hier mal ein Zwischenstand des "Bauzustandes in der Werft" Big Grin

EDIT: Und die Sache macht weitere Fortschritte, 6/8 Ansichten quasi fertig Wink

... und auch in der Nacht macht sie sich Tongue


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5
Erste Version verfügbar,

Quellen werden später zusammen mit einigen anderen Dingen die ich gerade in Arbeit habe veröffentlicht, ist aber wie immer dann unter GPL verfügbar. Wink

Zum Balancing und Verhältnis zu anderen pak.german Schiffen:

siehe auch Diskussion hier:
Gewinnschwelle Schiffe

Um einen Einsatz des Schiffes im Spiel zu ermöglichen ohne zwingend mit dem Bulldozer einen schnurgeraden Kanal vom Start- zum Zielhafen bauen zu müssen sind die Betriebskosten im Vergleich zu anderen pak.german Schiffen etwas niedriger angesetzt.
Trotzdem wird man mit einem halb leeren Schiff keinen Gewinn machen; es wird auch nicht möglich sein jede Fahrtroute (bei zuviel Kurven) gewinnbringend fahren zu können.

Pak entfernt - aktuelle Version siehe unten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Bin wieder am werken, das nächste Schiff ist "in Bau":
Diesmal ein HAPAG-Schiff, Reichspostdampfer "Hamburg" von 1899
Daten:
470 Passagiere
5884 kW
16Knoten (30 km/h)
15033t

Der ist wahrscheinlich fürs pak sogar mehr von Nutzen als die riesige Kronprinz Wilhelm, die man ja erstmal vollbekommen will, vor allem zu einer Zeit wo es nichtmal Busse gibt Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Ist schon im testeinsatz bei unserem Netzwerkspiel Wink

Oben: SS Kronprinz Wilhelm
Unten: RPD Hamburg
(jeweils mit Hauptdeck in Spielerfarbe)

Veröffentlichung hier kommt in den nächsten Tagen zusammen mit zwei kleineren Schiffen die ich noch hinzufügen will Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Hier die verbesserte Version mit 3 Schiffen

RPD Bayern (1886)
329 Passagiere + 60 Post

RPD Hamburg (1899)
470 Passagiere + 150 Post

SS Kronprinz Wilhelm (1901)
1761 Passagiere + 150 Post

geplant: Prinz Waldemar (1903); 90 Passagiere + 60 Post

Hier gibt es das Pak inklusive Quellen
http://simutrans.uruk-online.net/addons/...fer.tar.gz
Verwendbar wie gewohnt gemäß GPL v3

Kritik (positiv oder negativ) wäre natürlich willkommen, ansonsten mach ich da einfach weiter den Alleinunterhalter Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
xD Jaja, der Alleinunterhalter.

Aber was soll ich sagen?

Sie sehen schön aus, ja und deine werte sind garantiert sehr realistisch gehalten, wie ich dich kenne.

Bloß spiele ich sehr selten mit Schiffen, also halte ich mich bei Schiffsthemen etwas zurück.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#10
Die sehen super aus! Aber der Link zu den Quellen funktioniert irgendwie nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste