Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampfbim wird von Stromleitung begrenzt
#11
Ist erledigt. Beide Fehlermeldungen nun in einem Thread.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Dwachs
ist halt auch nicht so schnell zu beheben... freiwillige vor Big Grin

Wenn man nun einfach zwei Geschwindigkeitsbeschränkungen erfaßt?
1) Schiene/Fahrbahn
2) Die geringere Geschwindigkeit aus Fahrbahn und Zusatz (Stromleitung)

Fahrzeuge die keinen Zusatz (Strom) brauchen gleichen mit 1) ab und die elektrischen mit 2)
Also ohne den entsprechenden Code zu kennen behaupt ich mal frech das könnte nicht allzu schwer sein Big Grin
Zitieren
#13
Ist hier noch etwas geplant?

Macht ja wirklich keinen Sinn, dass Dieselloks durch Oberleitungen gedrosselt werden.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#14
Dieses Problem sollte mal angegangen werde.
Bloss kann ich nicht programmieren.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#15
Das ist so gewollt. Warum sollte man auch langsame Oberleitung über Hochgeschwindigkeitsstrecken bauen. Wenn man doch mal einen schnellen Zug dort fahren lassen will, hat man den Salat.
Zitieren
#16
Es ist nicht mal völlig unrealistisch. Entweder ist die ganze Strecke für eine bestimmte Geschwindigkeit ausgelegt oder nicht. Wenn laut technischer Prüfkommission die Oberleitungen nur für 120km/h ausgelegt sind ist es egal ob ein Zug die Oberleitung nutzt oder nicht, er darf trotzdem nur 120 fahren.
Zitieren
#17
Gerade frühe E-Loks sind (in Simutrans) sehr langsam und zu teuer, daher lohnen sich die (teureren) 'schnellen' Oberleitungen auch nicht (bzw. sie sind nicht verfügbar). In der Realität lag die geringe Höchstgeschwindigkeit vermutlich an geringerer technischer Ausgereiftheit (gegenüber Damploks) sowohl bei Motoren, Kraftübertragung als auch Materialien, vielleicht wurden sie auch eher für Vorspann-/Nachschubdienste auf Steilstrecken verwendet (z.B. Schweiz), aber das kann man in ST halt leider nicht nachbilden.

zu Prissis Antwort: es ist teilweise schwierig festzustellen, ob noch Reste älterer/langsamerer Streckenteile liegen. Die Minimap bietet eine entsprechende Ansicht, aber auf der können die Fahrzeuge anscheinend nicht ausgeblendet werden, und mehrere Strecken übereinander (Tunnel, Brücken) lassen sich damit nicht richtig untersuchen.
Zitieren
#18
Also die Elloks in Simutrans sind relativ früh sehr leistungsfähig, die Be5/7 ist zum Beispiel ein der leistungsfähigsten Loks ihrer Zeit. VIel mehr als 100 km/h gab es auch nicht für Schnellzuglokomotiven aus der gleichen Epoche.

Das hängt aber ganz stark am pakset ...
Zitieren
#19
Zitat:es ist teilweise schwierig festzustellen, ob noch Reste älterer/langsamerer Streckenteile liegen.

Ich habe mir im pak128 (open) pak-Dateien erstellt, wo die einzelnen Gleise unterschiedliche knallige Farben haben (Violett, Rot, Gelb ...). Dann und wann tausche ich die Pak-Dateien der Gleise zum Testen dann aus, um zu schauen, ob überall die richtigen Gleise liegen. Ist sehr effektiv das Ganze.
Zitieren
#20
Mit anderen Worten:
Das Verhalten ist von den meisten als einigermaßen realistisch akzeptiert.
Dann verschiebe ich dasm al in Wie spiele ich Simutrans zur Information für andere, die sich darüber schon mal gewundert haben.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste