22-01-2011, Saturday-15:55:06
Finde es auch vollkommen richtig wie Du die Züge berechnet hast,
das gibt genügend Freiraum um Strecken an die Landschaft anzupassen, gewisse Umwege zu fahren, Strecken auch mit weniger oder kürzeren Zügen zu befahren.
Klar, unter optimalen Gegebenheiten sind die Einnahmen bei Schienenfahrzeugen enorm und die Millionen häufen sich nur so an aber irgendwoher muß ja auch das Geld für weiteren Ausbau und neuere fahrzeuge kommen.
Mir gehts jetzt auch gar nicht darum, daß die Passagierschiffe zu solchen Geldquellen wie eine dicht befahrene Bahn werden sondern bloß darum, daß man hier auch eine gewisse Toleranz hat um auf einer normalen Karte eine verbindung zwischen zwei Städten zumindest kostendeckend (inkl. Depot und Hafenkosten) betreiben zu können und das auch wenn in dem Schiff "nur" 90% Auslastung sind
Wir testen nun mal im Netzwerkspiel ein paar Schiffe (werd noch welche hinzufügen) mit Betriebskosten von 0,10 bis 0,12 c/Personenkm anstatt der 0,1358 der pak.german Schiffe. Damit ist meiner Meinung nach keine "Gelddruckmaschine" möglich und auch bei weitem keine mit der Bahn vergleichbare Gewinne aber die Möglichkeit gewinnbringend zu spielen. (Reichenau - Wadersloh ist auch damit auf direktem Weg nicht profitabel, also immer noch viel härtere Einstellung als bspw. im pak64).
das gibt genügend Freiraum um Strecken an die Landschaft anzupassen, gewisse Umwege zu fahren, Strecken auch mit weniger oder kürzeren Zügen zu befahren.
Klar, unter optimalen Gegebenheiten sind die Einnahmen bei Schienenfahrzeugen enorm und die Millionen häufen sich nur so an aber irgendwoher muß ja auch das Geld für weiteren Ausbau und neuere fahrzeuge kommen.
Mir gehts jetzt auch gar nicht darum, daß die Passagierschiffe zu solchen Geldquellen wie eine dicht befahrene Bahn werden sondern bloß darum, daß man hier auch eine gewisse Toleranz hat um auf einer normalen Karte eine verbindung zwischen zwei Städten zumindest kostendeckend (inkl. Depot und Hafenkosten) betreiben zu können und das auch wenn in dem Schiff "nur" 90% Auslastung sind
Wir testen nun mal im Netzwerkspiel ein paar Schiffe (werd noch welche hinzufügen) mit Betriebskosten von 0,10 bis 0,12 c/Personenkm anstatt der 0,1358 der pak.german Schiffe. Damit ist meiner Meinung nach keine "Gelddruckmaschine" möglich und auch bei weitem keine mit der Bahn vergleichbare Gewinne aber die Möglichkeit gewinnbringend zu spielen. (Reichenau - Wadersloh ist auch damit auf direktem Weg nicht profitabel, also immer noch viel härtere Einstellung als bspw. im pak64).