Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapazität ICE1/3
#1
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass im Pak die Kapazität eines ICE1 höher ist als die eines ICE3. Z.B. bei einem 8teiligen Zug (mit Bistro) hat der ICE1 515, der ICE3 aber nur 441. Der ICE3 sollte aber mehr Passagiere haben.
Laut Wiki hat ein 8teiliger ICE3 (Einsystemvariante) 444 (1. Bauserie) oder 450 (2. Bauserie) Passagiere; die 441 im Spiel würd ich also als "nah genug" bezeichnen.
Bleibt also der ICE1. Hier müssten IMHO die Passagierzahlen in den Mittelwagen massiv gesenkt werden. Im Pak hat er 95 Passagiere, in real aber nur 48/53 (1. Klasse vor/nach Umbau) bzw. 66/71 (2. Klasse vor/nach Umbau).
Nach Umbau besteht ein ICE1-Zug immer (http://de.wikipedia.org/wiki/ICE1#Aufbau) aus den 2 Triebköpfen, Speisewagen, 4 1. Klasse-Wagen sowie 7 2. Klasse-Wagen. Daher würde ich vorschlagen die Kapazität eines ICE1-Mittelwagens auf den gewichteten Durchschnitt zu senken:
Kapazität=(4*48+7*66)/11=59 bzw nach Umbau 64.

Danke, Steffen
Zitieren
#2
PS: Die Zahlen die ich genannt hab waren jeweils nur Sitzplätze. Natürlich darf man im ICE auch stehen, dann müsste die Kapazität des ICE3 angehoben werden um Stehende einzubeziehen. Btw hast du vor die Aufteilung in Sitzer und Steher im pak.german zu implementieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste