Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB7 Doppelstockwaggon
#31
Überprüfen ob die Längendefinition (length=...) im dat korrekt ist (sowohl für die Lok als auch die Waggons) und ansonsten die Ausrichtung korrigieren.
Für die Ausrichtung sollten von den jeweiligen Paksetbetreibern vorlagen zur Verfügung gestellt werden in die man die eigenen Modelle einfügt (pixelgenau positioniert) weil da hat wirklich jedes Pak sein völlig eigenes Konzept.

Persönlich erscheint mir bei dem Bild eher die Ausrichtung der Lok als die der Waggons falsch.
Zitieren
#32
nee, die lok fährt eigentlich normal und ist auch richtig ausgerichtet. Aaber manchmal gibts son bug da möchte die lok um ne kurve fahren und dann springt sie plötzlich von der strecke und fährt für nen kurzen augenblick auf dem rasen weiter, danach springt der zug erstmal nen halben kilometer nach vorne. ganz komsich, muss mal nen video davon machen
kaum macht man es richtig, schon funktioniert es
Zitieren
#33
Es sind noch ein paar Probleme bei der Ausrichtung zu erledigen.
Interessantes ist bei der Fahrt von Süden nach Osten bzw. umgekehrt zu beobachten. Die Lok und der erste Wagen überschneiden sich, mal ist die Lok, und dann wieder der erste Wagen im Vordergrund (Bild 5). Das ganze tritt im Rythmus des Gleiswechsel auf. Sieht danach aus, das die Wagen zu lang sind.

Edit: getestet mit dem pak von Paco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bild(er)
   
Zitieren
#34
Wartet mal was Michelstadt dazu sagt - er hat im Zuge der neuen Ausrichtungsvorlagen auch ziemlich mit dem Diagonal_Multiplier (oder so ähnlich) gespielt, auch auf die Gefahr hin, dass wir ein paar Sachen neu machen müssen. Wenn du die Grafik in die letzte Demo reinkopierst, hast du noch den alten Wert und es kann auf den diagonalen Gleisabschnitten zu Problemen kommen.
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#35
also deine templates funktionieren eigentlich perfekt, lemuria.

die paks die The Transporter benutzt hat, sind von heute morgen und passen nicht. inzwischen hab ich das mit den überschneidungen aber weitesgehend in den griff bekommen, ich kann die aktuelle .pak aber gerade mnicht hochladen weil ich nicht zuhause bin
kaum macht man es richtig, schon funktioniert es
Zitieren
#36
Was sind denn das eigentlich für Wölkchen über den Waggons?
Hast du da nen Rauch eingestellt (smoke=...) im dat?
Zitieren
#37
Der stammt von der Lok.
Zitieren
#38
so, hier mal die aktuellen paks von beiden teilen. es wird aber noch eine überarbeitung folgen, bei kurven sind die wagen noch zu kurz, in einigen ansichten ist das dach noch nicht so gut gelungen und vor allem fehlt noch nen mittelteil. als nächstes werd ich dann mal die ludmilla in angriff nehmen Big Grin


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.DB7_vorne.pak (Größe: 32,49 KB / Downloads: 578)
.pak   vehicle.DB7_hinten.pak (Größe: 32,49 KB / Downloads: 589)
kaum macht man es richtig, schon funktioniert es
Zitieren
#39
Zitat:Original von wultna
nee, die lok fährt eigentlich normal und ist auch richtig ausgerichtet. Aaber manchmal gibts son bug da möchte die lok um ne kurve fahren und dann springt sie plötzlich von der strecke und fährt für nen kurzen augenblick auf dem rasen weiter, danach springt der zug erstmal nen halben kilometer nach vorne. ganz komsich, muss mal nen video davon machen

das klingt nach Wegpunkt auf diesem Feld

Wegpunkte auf Diagonalen Strecken und auf Kurven können so was verursachen.
Zitieren
#40
oha stimmt, an der stelle war tatsächlich nen wegpunkt. aber auf jeden fall siehts ziemlich lustig aus Big Grin
kaum macht man es richtig, schon funktioniert es
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste