Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
straßen objekte 128
#1
hi leute

habe da mal ne frage an die prog.

ob für irgent wann mal strassen objekte wie z.b.
diese für simutrans vorgeshen sind.

ich habe mir das so vorgestelt. das wo sidewalks und (alle) strassen bzw.kreuzungen sind. das da automatisch objekte mitgebaut werden wie Laternen oder Ampeln.(für dörfer und städte)
und wo nur strassen sind ohne sidewalks nur fahrbanrandbegrenzungsfeiler stehen.(landstrasse)
ausgeschlossen sind nur der feldweg und der schotterweg da sie keine fahrbanrandbegrenzungsfeiler brauchen

zum besseren verstehen hier ein paar beispiele
test

einfach die strassen ins pak128 kopieren(macht sicherheitskopien der alten datein da sie überschrieben werden)
Zitieren
#2
Das kann man machen, nur werden die Autos darüberfaheren: Zuerst, wird der Boden gemalt und dann erst der Rest. Daher sind dann die Laterenen so Teil des Untergrundes. Ich hatte auch versucht das zu ändern, aber dann wird häufiger Straßen auf Autos gemalt. Wenn ich irgendwann mal die Zeichenroutinen für Fahrzeuge überarbeitet haben, wird es vielleicht auch anders gehen ...
Zitieren
#3
ich meinte das so,das die laternen,fahrbanfeilerund ampeln objekte sind wie eine bushaltestele aber automatisch mitgebaut werden wie ein bahnübergang

z.b. baut man in der stadt über die sidewalks eine strasse, so das er automatisch eine laterne oder bei einer kreuzung eine ampel baut die ja ein objekt sein soll.


leider gibt es so eine objektart noch nicht und müste erst programmiert werden.

screenshot
Zitieren
#4
Wenn die mit gebaut werden ist das doch doof?
Sind die Begrenzungspfähle nur auf dem land also nur auf dem Kopfsteinpflaster?
Zitieren
#5
@ simu freak

die berenzungspfähle sind auf fast allen straßen außer auf dem feldweg,schotterstraße und der US-road. Die Ampeln und Laternen sind auf die city-road gemalt und kommen automatisch beim bau dieses straßetyp´s

das automatische bauen ist schon besser weil wenn man sie einzeln auf jede fliesesetzen würde,würde man garnicht fertig mit bauen =)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
Aber an jeder kreuzung Ampeln stören doch.
Zitieren
#7
Vielleicht nicht ganz der richtige Thread. Allerdings einigermaßen passend:
Für die neue Version bräucht ich "Einfahrt verboten" und "Mindestgeschwindigkeitsschilder" for 64 und 128. Hat die zufällig schon jemand?
Zitieren
#8
hab noch ein paar schilder für die 128 version. die habe ich mal gemacht wo ich die ampeln und laternen gemalt hatte.

mfg:ts


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Gibt es die Schilder noch für die 128 Version? Insbesondere die Privatstraßenschilder interessieren mich. Smile
Zitieren
#10
Hier gibts einige Schilder: http://addons.simutrans.com/?pak=128&cat...odo=search

Hier ist auch noch ein Link:
http://forum.simutrans.com/index.php/topic,3485.0.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste