Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Installation
#1
Hallo Simutransspieler,

meine wenigkeit quält sich mittlerweile seit einigen stunden damit rum Simutrans 102-2-2 zum laufen zu kriegen.

habe mir via firefox die simutrans-online-install-102-2-2.exe (195.3 KB) runtergezogen wird auch schön brav installiert.

klicke ich die .exe datei zum spielen an kommt die windowsmeldung:

C:\Program Files\Simutrans\simutrans.exe
This application has failed to start becaus the application configuration is incorrect. Reinstalling the application may fix this problem.

also wieder alles unter gezogen entpackt etc. und wieder kommt die meldung.


kann mir jemand nen tip geben???

lg DampfDampf
Zitieren
#2
dann dürfte kein Grafikset ( Pakset ) ausgewählt worden sein

zu prüfen im Verzeichnis ( ordner ) C:\Program Files\Simutrans\
dort muss mindestens ein Verzeichnis ( Ordner ) mit pak beginnen

Und für weitere Hilfe wird die Windows-Version benötigt.
Zitieren
#3
Als Betriebssystem hab ich Win XP prof.

Habe jetzt das Fenster auf für "Select components to install"

Folgende Häckchen sind gesetzt:

Simutrans
Executable (GDI, Unicode)

Pak64: main and addons
pak64 (standart)

sowie selbst ausgewählt der Food addon 102.2.1
sowie der german pak 102.2.2

mal schaun was nun passiert Wink
Zitieren
#4
Simutrans Transport Simulator Setup

Download of pak.german_0-102-2-2_full.zip failded: HTTP/1.0 404 Not Found
Zitieren
#5
Zitat:Original von DampfDampf
...
Download of pak.german_0-102-2-2_full.zip failded: HTTP/1.0 404 Not Found

die pak.german-Version ist auch nicht mehr verfügbar

aktuell ist pak.german_0-102-2-2e_full.zip + pak.german_upd_0-102-2-2f.zip
Zitieren
#6
nach 4 stunden läufts nun. kann ja auch sein, dass ne datei irgendie beim installieren hängen geblieben ist.

trotzdem danke für die hilfestellung.

lg DampfDampf
Zitieren
#7
nach nem festplattencrash geht der zirkus von vorne los, hab die selben tateien wie schon mal beschrieben neu runtergezogen installiert der pakordner ist auch da und trotzdem kommt dieses :

C:\Program Files\Simutrans\simutrans.exe
This application has failed to start becaus the application configuration is incorrect. Reinstalling the application may fix this problem.

also so langsam krieg ich echt graue haare......
Zitieren
#8
das kann auch auf Windowsprobleme und/oder Speicherfehler hindeuten. Lass mal Windows ein Chkdsk /f /r durchführen um sicher zustellen, dass das Dateisystem in Ordnung ist. Evtl. danach noch einen Memorytest (ist bei jeder Linux-Live-CD enthalten).

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#9
Ist das nicht die Fehlermeldung von so einem unsinnigen Windows-Sicherheitstool wenn es das Programm nicht kennt oder der Internetadresse wo man es rutnerlädt nicht vertraut?
Zitieren
#10
die unsinnigen fehlermeldungen kommen ja überwiegend bei win viste bzw. 7 zum vorschein.

hab mir von meinem netbook, auf dem alles funktioniert die zipdateien rübergezogen auf den andern rechner und die selben meldungen kommen da auch!?!?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste