Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(solved) Absturz beim Flugzeuglandeversuch
#1
Simutrans-Version:
sim-gcc4_2011-01-31_v102.3_r4235

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
sim-gcc4_2011-01-31_v102.3_r4235

Betriebssystem:
Linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich bei dem angezeigten Flughafen (o.Ä.) an der Markierten Stelle aufschüttle, während schon ein Flugzeug auf dem Weg zu diesem Flughafen ist, gibt es bei c.a. 10% der Fälle einen Absturz, wenn das Flugzeug landen will. Bei allen anderen stockt das Flugzeug kurz (Wegberechnung?) und landet dann fast normal

Die Ausgabe bei "-debug 5" ist dann (bei einem anderen Versuch den Fehler einzugrenzen)
Code:
Warning: two_click_werkzeug_t::init:
Message: two_click_werkzeug_t::move:    Button: 0, Pos: 27,54,-2
Message: two_click_werkzeug_t::move:    Button: 0, Pos: 29,55,-2
Message: two_click_werkzeug_t::move:    Button: 0, Pos: 34,55,-2
Message: two_click_werkzeug_t::move:    Button: 0, Pos: 35,55,-2
Message: two_click_werkzeug_t::move:    Button: 0, Pos: 36,55,-2
Message: route_t::calc_route(): No route from 47,45 to 44,56 found
Message: aircraft_t::calc_route():      search runway start near 44,56,0
Message: route_t::append_straight_route():      start from (48,56) to (42,42)
Message: route_t::append_straight_route():      to (42,42) found.
Message: route_t::append_straight_route():      start from (42,42) to (47,42)
Message: route_t::append_straight_route():      to (47,42) found.
Message: route_t::append_straight_route():      start from (41,58) to (40,58)
Message: route_t::append_straight_route():      to (40,58) found.
Message: route_t::append_straight_route():      start from (40,58) to (45,58)
Message: route_t::append_straight_route():      to (45,58) found.
Speicherzugriffsfehler

Problem ist:
Es tritt nicht immer auf, sondern nur mit geringer Wahrscheinlichkeit (c.a. 10%?), dann aber Total ohne Ankündigung.

Entdeckt:
Auf einer Großen Karte (1024x1024), wo eben die Flieger länger brauchen

Reproduziert:
Mehrfach auf der Startkarte, mit mehrmaligen auf/abschüttung. Flughafen kann auch eine Start/Landebahn haben. Ist bei 2 aber einfacher zu dedektieren, da es nur beim Landen passiert. Muss nach meinen bisherigen Analysen auch eine Ost/West Landebahn sein. Landung von West nach Ost.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
CTD

Ergänzung:
Braucht Ihr mehr Infos? Welche kann ich Euch geben?

Habe es mit gdb versucht einzugrenzen, aber nichts gefunden.


Hinweis:
Bei dem Bild ist gerade ein Flugzeug gelandet, das hat nichts damit zu tuhen.

Edit:
Sorry das ich es nicht ins Englishe Forum geschrieben habe, bin aber erkältet und deshalb ist momentan mein English ......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
sollte mit rev 4240 behoben sein.
Zitieren
#3
Ups ... Du hast es gefunden? Woran lag es??

Werde es morgen testen (nächstes nightly)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Konnte das reproduzieren und dabei noch einen backtrace in gdb prouzieren. Der Rest war einfach Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste