Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimazonen im pak.german
#1
Ich bin seit 2002 begeisterter Simutrans-Spieler, habe aber für lange Zeit das Spiel beiseite gelegt und erst vor kurzem wieder angefangen. Ich bin sehr positiv überrascht über die ganzen Neuerungen, die sich angesammelt haben, und besonders das pak.german hat es mir angetan. Ich nehme meinen ersten Post darum auch zum Anlass, allen Personen zu danken, die zu Simutrans beigetragen haben.

Mein Problem: Für den Anfang habe ich mir eine Karte erstellt, die auch die Wüsten-Klimazone enthält, weil sich damit schöne Sandstrände nachbilden lassen. Möchte ich nun eine neue Stadt auf einer solchen Klimazone bauen, verweigert mir Simutrans dies. Erst ab der nächstkälteren Klimazone funktioniert es. Auch scheint es so, als würden in der Wüstenzone keine Stadtgebäude nachträglich erscheinen.

Frage: Unterstützt das pak.german überhaupt die Wüstenzone, bzw. sind dort Stadtgebäude und Industrien vorgesehen? Spielergebäude und Straßen/Schienen lassen sich ja bauen.
Zitieren
#2
Da sind wohl keine Rathäuserund Stadtgebäude für diese Klimazone definiert.
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort, die meine Vermutung bestätigt.

Da ich dennoch gerne die Wüstenzone nutzen würde (vielleicht bin ich mit diesem Wunsch nicht ganz alleine?), könnte man doch beim nächsten pak.german-Release einige bereits vorhandene Gebäude auch für diese Zone definieren. Das wäre zumindest mein pragmatischer Vorschlag.

Was haltet ihr davon?

PS: Ich spiele mit dem Gedanken, mich an einer oder mehrerer Baureihe(n) der Berliner U-Bahn zu versuchen. Besteht Bedarf?
Zitieren
#4
Hi! Über eine kurze Rückmeldung zu meinen letzten beiden Fragen, sei sie negativ oder positiv, würde ich mich freuen. Danke!
Zitieren
#5
Zitat:Original von FlyingBock
...
Da ich dennoch gerne die Wüstenzone nutzen würde (vielleicht bin ich mit diesem Wunsch nicht ganz alleine?), könnte man doch beim nächsten pak.german-Release einige bereits vorhandene Gebäude auch für diese Zone definieren. Das wäre zumindest mein pragmatischer Vorschlag.

Was haltet ihr davon?
...

Ich halte davon eher wenig, da das pak.german im gemäßigten Klima angesiedelt ist. Die Zone Wüste existiert praktisch nur wegen dem Sandstrand, weil dieser diese Zonengrafik benötigt.

Es steht Dir aber frei, ein Addon-Set für die Wüste zu erstellen und dieses zu verwenden oder auch anderen anzubieten.
Grafiken sind in SF-SVN und auf diversen Webseiten zu finden.

Zitat:...
PS: Ich spiele mit dem Gedanken, mich an einer oder mehrerer Baureihe(n) der Berliner U-Bahn zu versuchen. Besteht Bedarf?

lass Dich nicht aufhalten, Bedarf besteht praktisch fast immer

das hier gibt es schon

Kann sein, das es auf den diversen Addon-Seiten noch weitere Fahrzeuge gibt. Die hat bloß noch keiner zusammengesucht.
Zitieren
#6
1. Danke! Auf die Idee, mich für die Gebäude in der Wüstenzone bei den Pak.64-Quellen zu bedienen, bin ich noch gar nicht gekommen.

2. OK, dann werd ich mich mal daran probieren - bin gespannt, ob etwas vorzeigbares bei herauskommt. Bislang bin ich noch nicht über U-Bahnen gestoßen, die für den Betrieb auf dem Stadtbahn-/U-Bahnnetz des pak.german im 64er-Maßstab vorgesehen sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste