Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleintransporter zu früh im Bild
#1
vorweg, ich finde die Grafiken im pak.german absolut toll.
Leider gibt es einen kleinen Minuspunkt. Ich bin z.Zt. im Jahr 1876 und bei der Buchhandel und einer kl. Manufaktur (Naturcremes) stehen Kleintransporter auf dem Parkplatz. Vllt. sollte bei Gebäuden auf parkende Fahrzeuge verzichtet werden bzw. jahrgangsabhängige Grafiken eingeblendet werden.

Es ist nicht tragisch, stört aber irgendwie das Bild.

Michael

Edit: Korrektur -> Papierfabrik -> Buchhandel
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#2
Lösung ganz einfach, stell entsprechende Grafiken die besser zur Zeit passen zur Verfügung
Zitieren
#3
gut, FrankP, angenommen ich bearbeite die entsprechenden Grafiken oder stelle andere zur Verfügung, ist es problemlos möglich diese jahrgangsabhängig einzubinden?

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#4
Ja, die meisten Objekte in Simutrans haben ein Einführungs- und Ausführungsjahr. Das sagt, von wann bis wann ein Objekt verfügbar ist.
Objekte (pak) bestehen aus einer Grafikdatei im png Format und einer "Steuerdatei" als dat. Diese Datei enthält alle wichtigen Informationen, die Simutrans benötigt für die korrekte Darstellung und Funktion.
Zitieren
#5
Zitat:Original von mineu33
gut, FrankP, angenommen ich bearbeite die entsprechenden Grafiken oder stelle andere zur Verfügung, ist es problemlos möglich diese jahrgangsabhängig einzubinden?
...


siehe Liste Industrien pak.german

bei Nutzwald und Kohlegrube/-bergwerk

Es können nach Zeitraum ( Jahreszahlen ) und Klimazonen getrennte Grafiken/Daten verwendet werden. Und für die Abwechslung sind neue Grafiken günstiger als vorhandene zu verändern.

pak128.britain verwendet zBsp. bis zu 5 verschiedene Zeiträume/Daten aber immer die gleichen Grafiken.

ua. ist auch das Kohlekraftwerk zu früh. Nur gibt es keinen alternativen Abnehmer ( Kohlehändler oder ähnliches ) Mitte des 19. Jahrhunderts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste