Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neoplan Jumbocruiser für 64er Paksets
#1
Hallo,

ich wollte mich dranmachen den größten (in Deutschland gebauten) Bus, den Neoplan Jumbocruiser für Simutrans umzusetzen.

Die technischen Daten sind mir (noch) nicht alle bekannt, aber folgendes habe ich schon gefunden:
Leistung: 500 PS (Turbo-Version) entsp. 368 kW
Länge: 18 m
Höhe: 4 m
Breite: 2,5 m
Kapazität: 144 Passagiere, also nicht die Variante mit Club und Bordküche im Nachläufer/Anhänger.

Verbrauch mit laufender Klimaanlage: 46 L/100 km (wie ist der Spritpreis bei Simutrans???)
Zitieren
#2
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, darum seht selbst, was ich an diesen Post angehängt habe.

Ich würde mich über etwas Feedback freuen, zumal ich noch nicht sicher bin, ob ich einen zweiten Nachläufer für Post bauen soll. Sofern dieser Bus für den NV eingesetzt werden soll, hätte dies sicherlich Vorteile. Sobald ich mich etwas um das Balancing gekümmert habe, werde ich auch ein Archiv sowie das PAK hochladen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3
Ist arg kurz geraten. Ansonsten sieht er ganz gut aus.
Ist er einteilig oder zweiteilig gezeichnet?
Zitieren
#4
Hallo The Transporter,

der Jumbocruiser ist bei mir ein Zweiteiler. Deshalb kann ich auch einen anderen Nachläufer (also quasi Anhänger) dazu erstellen der Post befördern könnte.

Kurz sollte er nicht sein, man muss bedenken, es handelt sich um einen Doppelstock-Gelenkbus, da sehen dann die Proportionen etwas komisch aus.
Zitieren
#5
Ok, das Problem liegt wohl darin, das der Bus nicht als Doppelstock-Fahrzeug erkannt wird.Derzeit sind die dunklen Fensterzeilen durch eine nicht allzu helle Linie getrennt. Ich habe jetzt mal 3 Varianten probiert, die Trennung zwischen den beiden Stockwerken sichtbar zu machen. Dazu lade ich hier mal alle Grafiken hoch.

Ich bitte um Abstimmung! (Ich habe einen Favoriten, den ich aber hier jetzt nicht verrate, um die Abstimmung nicht zu beeinflussen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6
2te variante. Aber ich finde auch, dass der Bus ein bisschen kurz ist. Der rest ist ganz in Ordnung.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#7
Hallo Xelofino,

danke für die Antwort. Ich hoffe mal die Reihenfolge bleibt gleich, bei mir ist weiß die zweite Möglichkeit...

Wie steht ihr denn zu dem Bus? Ich denke für das pak.german sollte der Jumbocruiser ein must-have sein und im normalem pak würde ich Ihn auch gerne sehen...
Zitieren
#8
Nunja, also wenns in pak.german kommt dann muss das Balancing stimmen. Also der Bus muss einen Vorteil haben der ihn Attraktiv macht, bei dem Bus wahrscheinlich die Passagieranzahl. Aber der Negativpunkt sollten dann die Geschwindigkeit oder die Betriebskosten sein.

Ich finde es komisch, dass er unten ziemlich dick sit, und oben fast keine Decke hat, nur eine Hauchdünne Schicht. Bin noch nie in diesem Bus gesessen aber auch die Länge sieht für mich nicht realistisch aus. Du solltest beide Teile ein bisschen, villeicht 2 Pixel länger machen. Ein paar Lichteffekte wie z.B dass die Seite dunkler ist als das Dach und die Schnauze etwas zwischendrin. Aber frag da etwas erfahrenere Grafiker.

Xelofino

edit: Ja den weissen hab ich gemeint
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#9
Ins pak64.german kann der Bus nur, wenn es dafür ein reales Vorbild gibt, das in Deutschland auch eingesetzt wird. Ich glaube nicht, dass das bei diesem Bus der Fall ist.
Die Grafik passt eigentlich schon. Zu kurz scheint er mir nicht, eher zu schmal. Den Elchtest würde er wohl nicht bestehen. Hast du ein reales Vorbild verwendet? Dann kannst du das noch mal vergleichen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#10
Zitat:Ins pak64.german kann der Bus nur, wenn es dafür ein reales Vorbild gibt, das in Deutschland auch eingesetzt wird. Ich glaube nicht, dass das bei diesem Bus der Fall ist.
Warum?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste