Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldtransfer im Netzwerkmodus ^^
#1
Hallo

War nicht einmal von Geldtransfers im Netzwerkmodus die Rede? Ich fände diese Funktion nützlich, dann könnte man Spielern in Not ein wenig Geld leihen. Man könnte evt. auch eine Art Zinsen machen, wenn man es nicht in bestimmter Zeit zurückzahlt, muss man schon z.B 5% mehr zahlen.

Was haltet ihr davon?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#2
Gute Idee ich kenn zwar das Internet spiel nicht aber sicher toll! Big Grin
Zitieren
#3
Geht schon:
Linie mit Wegpunkt erzeugen
An Wegpunkt baut Empfänger ein Depot
Jetzt kann der Sender Fahrezuge zum verkaufen an den Empfänger schicken.
Zitieren
#4
Prissi hat wirklich eine ausgezechnete Fähigkeit sich aus Sachen rauszureden Big Grin Big Grin Big Grin

Nein ist schon recht. Aber es wäre doch eigentlich ganz einfach möglich, beim einten abzuziehen und beim anderen dazuzuzählen oder? (Ich habe eigentlich keine Ahnung von dieser Programmierart also sollte ich den Mund halten, aber man ist halt neugierig Wink)

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Geht schon:
Linie mit Wegpunkt erzeugen
An Wegpunkt baut Empfänger ein Depot
Jetzt kann der Sender Fahrezuge zum verkaufen an den Empfänger schicken.

Aber auch nur auf von der öff. Hand gebauten Schienen. Sonst kann man ja nichts auf Schienen von anderen bauen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#6
Zitat:Original von Xelofino
Prissi hat wirklich eine ausgezechnete Fähigkeit sich aus Sachen rauszureden Big Grin Big Grin Big Grin

Nein ist schon recht. Aber es wäre doch eigentlich ganz einfach möglich, beim einten abzuziehen und beim anderen dazuzuzählen oder? (Ich habe eigentlich keine Ahnung von dieser Programmierart also sollte ich den Mund halten, aber man ist halt neugierig Wink)

Xelofino

Ich kann phyton programmieren!(ähnlich wie C)
Sollte nicht so schwer sein aber man sollte 2 stunden alleine sein weil man sich konzentrieren sollte!(sonst gibts da Fehler!) Big Grin
Und wie schwer es wirklich ist kommt auf die art des programmiernung des rest an!
Ohne ist leicht:

zahl1 = 200 000
#Eben dem sein Geld
zahl2 = 300 000
vom reichen das geld)
Betrag = 100 000
#Rechnung:
zahl2 - Betrag
zahl1 + betrag

So währe das im phyton nur das ich statt 200 000 eben eine Variable habe die das geld des ersten spielers ist! Wink
Zitieren
#7
Dachte mir schon das es irgendetwas in diese Richtung ist.
Aber ich will nicht das die Programmierer mich bevorzugen Wink. Ich will ja nur Ideen bringen. Sie müssen ja nicht gleich am nächsten Tag in der Nightly drin sein ^^.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#8
Hihi Ideen sind immer gut oder?

Und ich möchte nicht für Simutrans programmieren weil:
1) ich kann nur phyton
2) viel zu viel fürs anfangen(ich bin noch am lernen)
Aber nen Taschenrechner kann ich schon programmieren! Mit Quadratrechnen und Fehlererkennung! Wink

So jetz zurück zum Thema!
So was mit geld ist sicher gut!
Warum kann man nicht gleich Handeln? Big Grin
Zitieren
#9
In OpenTTD wurde das für Netzwerkspiele bewiusst rausgenommen. Deswegen habe ich extra kein Wirtschaftsystem programmiert. Wir sind ne Transportfirma und keine Heuschrecke.
Zitieren
#10
Leuchtet ein.

Danke für die klare Antwort

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste