Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keinen Bock auf ÖPNV
#41
Tatsächlich ist die Wahl der Überschrift ein wenig derp,ich glaube damit war eher ein " Vorschläge zur Optimierung/Vereinfachung des ÖPNV" in kurz gedacht Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#42
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=105668#post105668' schrieb:Wenn Du unfähig bist mit der aufgeständerten Strecke ne Hochbahn zu bauen ist das Dein Problem.

Hochbahn heist nur höherer Fahrweg. Die Umsetzung spielt keine Rolle. Die Möglichkeit ist vorhanden.
Ich habe es vorhin schon ausprobiert, der Bau einer Hochbahn ist damit nur möglich solange keine Häuser im weg stehen - der Bau von Kurven ist also nur möglich indem man an jeder Ecke 3x Erde aufschüttet, man kann aber nicht Felderweise bauen wie bei dem Gegenstück im Untermenü S/U-Bahn - oder ich weiß es tatsächlich nicht.
Zitieren
#43
Ich glaube,anders geht es nicht,ich weiß es nicht,weil ich aktuell am pak192comic arbeite und dort sagen kann dass es eine Hochbahn für normalspur und sogar echte Schmalspur(mit echten Schmalspurloks) gibt und nicht wie beim german,an dem ich aber auch noch arbeite.(eigentlich wollte ich nur meine Eigenkreation "Baureihe IX" in 192er Größe machen,da mir 64 zu "pixelig" war,und jetzt bin ich fast offizieller Entwickler Big Grin)
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#44
Trollaccount schrieb:Aber selbst dann - welchen unfairen Vorteil bringt eine Normalspur-Hochbahn? Wer auf Realismus völlig verzichtet und nur hinter Geld her ist, der kann 1000t schwere Güterzüge statt über die Hochbahn direkt auf Straßenbahn-Gleisen durch die Stadt schicken...

Weil es für mich derp aussieht,wenn mitten auf einer Straße/Autobahn eine Stromschiene steht...
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#45
DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=105678#post105678' schrieb:Weil es für mich derp aussieht,wenn mitten auf einer Straße/Autobahn eine Stromschiene steht...
Die Straßenbahn verwendet ja keine Stromschiene sondern eine normale Oberleitung Wink

@FrankP: Ich würde nun aber wirklich gerne wissen wie man mit dieser "aufgeständerten Strecke" eine Hochbahn baut, die nicht nur hoch - gerade aus - runter geht sondern auch Kurven macht...
Zitieren
#46
Trollaccount schrieb:Die Straßenbahn verwendet ja keine Stromschiene sondern eine normale Oberleitung Wink

@FrankP: Ich würde nun aber wirklich gerne wissen wie man mit dieser "aufgeständerten Strecke" eine Hochbahn baut, die nicht nur hoch - gerade aus - runter geht sondern auch Kurven macht...


1.Ich rede hier ja von UBahnen ;P
2. i dont know...
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#47
Sag mal,willst du vielleicht eine meiner UBahnen als Normalspur? Wenn man schon dabei ist...Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#48
DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=105687#post105687' schrieb:Sag mal,willst du vielleicht eine meiner UBahnen als Normalspur? Wenn man schon dabei ist...Wink
Meinst du nun die Züge? Tunnel in Normalspur gibt es ja, ich setze Ubahnen nur in wirklich riesigen Städten ein, und das sind dann meist 1 Schnellzuglok + ~5 Waggons
Zitieren
#49
Die Züge sind in meiner Fahrzeugfabrik(siehe Signatur) zu sehen,sag mir den Namen und evtl. Designwünsche,ich machs dir Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#50
Auch wenn sich der Thread eh verselbstständigt hat:

FrankP schrieb:ach ja
Der Thread an sich ist schon Frust für Entwickler, da sie mit viel Aufwand die Objekte für den Nahverkehr erstellen und abstimmen.
Das lag wirklich nicht in meinem Sinn. Nur weil mir für die großen Städte der Aufwand für ÖPNV zu groß ist, heißt das nicht, dass die ÖPNV-Sachen gar nicht zu Einsatz kommen und geschätzt sind.
Außerdem gibt es ja viele verschiedene Typen von Simutrans-Spielern mit völlig anderen Präferenzen.

DogstarLetsPlay schrieb:Tatsächlich ist die Wahl der Überschrift ein wenig derp,ich glaube damit war eher ein " Vorschläge zur Optimierung/Vereinfachung des ÖPNV" in kurz gedacht
Richtig. So etwas wollte ich ausdrücken. Das sollte gleichermaßen Tipp und Anregung zur Diskussion sein, wie andere mit dem Thema umgehen.

Also: Die Überschrift war vielleicht etwas zu polemisch. Sorry, dafür.

Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste