Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keinen Bock auf ÖPNV
#11
@alexbaettig: Stimmt, die UBahn ist nicht gerade Preiswert. Aber Geld spielt bei mir eigentlich nur am Anfang eine Rolle, es ist relativ schnell im Überfluss da.

Ein schönes UBahn-Addon könnte ich mir in der tat mal suchen...

So, hier noch 2 Screens, wie versprochen von 2 Städten. Ich hab sie mal in voller Auflösung gelassen, da man eh schon nicht viel sieht.

Mein bisher größtes Projekt:
ftp://linyug.dyndns.org/screen3.png

Und hier eine Stadt mit 600.000 Einwohnern die ebenfalls komplett mit diesem System bedient wird:
ftp://linyug.dyndns.org/screen4.png
Das ist auch das Maximum was das System her gibt. 3 Linien pro Ring, und in alle 4 Richtung gespiegelt. Oberirdisch dann von einem einzelnen Bahnhof ans Netz angeschlossen. (95.000 ankommende und abfahrend Passagiere pro Monat)

Gruß,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#12
Ich könnte eine solche U-Bahn für meine Stadt Hamburg gebrauchen, um die ständig wachsende Zahl der Passagiere zu befördern.
Aber die Stadt seht nur 1 Level über dem Grundwasser. Komme ich da auch in den Untergrund?
Zitieren
#13
@Der_Rentner

Das Spielt keine Rolle. Du kannst auch unter dem Grundwasserspiegel bauen wenn du willst.
Zitieren
#14
Zitat:Original von tex
Mein bisher größtes Projekt:
ftp://linyug.dyndns.org/screen3.png

8o ALTER SCHWEDE!

Also, ich bin normalerweise ein Fan von Straßenbahnen. Besonders die Dampfeisenbahnen mit Post sind ein Schmanckerl Big Grin
Wenns mich allerdings nach der 10 Stadt nimmer freut, setzt ich auch auf ein u-bahnraster.
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren
#15
Tut mir leid dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber man kann sich ja in Foren immer aussuchen von der "Leichenschänder!"- oder der "Benutz erstmal die Suchfunktion!"-Fraktion beschimpft zu werden^^.

Gibt es ein Konzept, wie man das Thema ÖPNV generell umgehen kann?
Ich hatte früher mal mit unterirdischen Bahnhöfen und sehr hohem Stationsradius experimentiert, aber das stört wieder bei der Industrie, da der Stationsradius ja nicht unabhängig ist.
Zitieren
#16
Es gibt die Möglichkeit, die ganze Stadt mit "einer " Haltestelle abzudecken. Ist aber nicht in allen Grafikset bezahlbar.
Wo es klappt, braucht man sich nur noch um den Fernverkehr kümmern.
Zitieren
#17
Ansonsten würde ich beim pak.german und pak192.comic(und wo es das auch gibt das weiß ich nicht... :S) eine "Hochbahn" fahren zu lassen,da man hier nur bei hohen Gebäude an Grenzen stößt.Vor allem im 192er kannst du ja auch eine Straßenbahn oder Dampflok(das auch im pak.german Big Grin) fahren lassen.


Schreibe per Handy,"Kürze" und Tippfehler bitte entschuldigen.
Der Dogstar
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#18
na ja
Geht glaube einfacher, denn der locality_factor scheint so ne "Nebenwirkung" zu haben bei entsprechend hohen Werten den Nahverkehr praktisch abschalten zu können.

Wer es haben möchte sollte damit mal ein bisschen rumspielen denke ich.

siehe simuconf.tab: locality_factor
Zitieren
#19
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=105361#post105361' schrieb:Es gibt die Möglichkeit, die ganze Stadt mit "einer " Haltestelle abzudecken. Ist aber nicht in allen Grafikset bezahlbar.
Wo es klappt, braucht man sich nur noch um den Fernverkehr kümmern.
Das sieht gut aus, klappt es auch Städte mit mehreren solchen riesen-Haltestellen abzudecken und diese per U/S-Bahn zu verbinden?

Würde hier eine "Haltestellenerweiterung" gut funktionieren, also eine Station die nichts kostet, (fast) unsichtbar ist aber auch keine Kapazität hat?
Zitieren
#20
Trollaccount,'index.php?page=Thread&postID=105382#post105382' schrieb:Das sieht gut aus, klappt es auch Städte mit mehreren solchen riesen-Haltestellen abzudecken und diese per U/S-Bahn zu verbinden?
Würde hier eine "Haltestellenerweiterung" gut funktionieren, also eine Station die nichts kostet, (fast) unsichtbar ist aber auch keine Kapazität hat?
Zu Frage 1.) Ja klar geht das, Du kannst Haltestellen in einer Linie Verbinden. Wie groß die Haltestelle ist interessiert das Fahrzeug nicht.

Zu Frage 2.) Ich denke ein mal Du möchtest Dir so ein Teil selber basteln. Das ginge wahrscheinlich schon. Nur irgendwie ginge dann das Simutrans-Feeling auch flöten. Ob eine Haltestelle mit Unterhalt 0 und Kapazität 0 geht, weiß ich nicht. Aber Unterhalt 1 und Kapazität 1 sollte auf alle Fälle gehen. Da sollte sich mal jemand von Pixlern äußern. Wäre als Addon vielleicht ganz nett, ob ichs mir Installieren würde, ich zweifel doch sehr stark.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste