Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak64.scifi
Ist es jetzt nur die Tulafarm oder das Komplette Set?

Der Name der Zip Datei lässt auf "nur Tulafarm" schließen ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
Enthalten sind
die Farm, das Restaurant, die Warendefinition, das Fahrzeug und der Frachthalt.
Außerdem eine angepaßte de.tab mit den richtigen Bezeichnungen für diese Elemente.
Zitieren
Also im Moment stehe ich gerade mal wieder auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht, vermutlich ist es etwas völlig Banales, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Mein Kraftwerk wird irgendwie nicht als solches erkannt und produziert auch keinen Strom. Wie man auf dem Bild sieht, wird auch das falsche Umspannwerk verwendet (ich habe zum Vergleich mal das Solarkraftwerk aus pak64 daneben gesetzt).

Meine dat sieht so aus:

Code:
Obj=factory
name=Hyperraumzapfer
copyright=Sybill
DistributionWeight=100
pax_level=20
Location=Land
Productivity=450
Range=300
MapColor=10
needs_ground=0
BackImage[0][0][0][0][0][0]=zapfer.1.0
BackImage[0][0][0][0][0][1]=zapfer.1.1
BackImage[0][0][0][1][0][0]=zapfer.0.0
BackImage[0][0][0][1][0][1]=zapfer.0.1

Also irgendetwas muß fehlen oder falsch sein, ich komme bloß nicht darauf, was es ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Keine Ahnung, ob das noch gilt, lässt sich aber schnell testen:

http://archive.forum.simutrans.com/topic/07076.0/
Zitieren
Oh danke, da wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt funktioniert es.
Zitieren
Endlich ist mein erstes Kraftwerk fertiggeworden. Ich habe noch eine kleine Animation hinzugefügt, die erst bei Dunkelheit richtig sichtbar wird.

Außerdem habe ich die industriebezogenen Buttons mit Bildchen versehen. Da ich mit der menuconf.tab auf Kriegsfuß stehe, war das eine längere Sache die betreffenden Stellen wiederzufinden Wink

Ist auch irgendwie nicht sehr logisch, daß die 3 Industriefunktionen (Industriedichte erhöhen, Industrie erstellen und Industrie mit Verträgen verbinden) an drei verschiedenen Orten zu finden sind, einmal simple_tool, einmal dialog_tool und einmal general_tool.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Sieht doch sehr gut aus!
Zitieren
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zu Stromleitungen, weil ich ein Problem damit habe, und nicht weiß, wie ich es lösen soll:

In Simutrans sind Stromleitungen als Oberleitungen konzipiert, und deshalb können sie Verkehrswege oder Flüsse kreuzen, ohne daß man eine Brücke oder eine Kreuzung dafür braucht, die Fahrzeuge fahren einfach drunter durch. Bei mir ist die Stromleitung jedoch ein Kabel, das auf dem Boden liegt, und da sieht das natürlich blöd aus (Anhang 1).

Ich habe auch schon eine Strombrücke gemacht, um das Problem zu umgehen (Anhang 2), aber meine Frage ist: kann ich den Einsatz der Brücke irgendwie erzwingen und verbieten, daß das Kabel andere Verkehrswege ohne Brücke kreuzen kann?




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
meine Kenntnisse des Codes sind recht alt. Mein gedächntis sagt, dass Stromleitungen über Strassen/Schienen einfach einen Masten auslassen und nur die Kabel anzeigen. Damit kann man wohl keine Kabelbrücken machen. Vielleicht ist der Code aber auch erweiter worden, seitdem ich zuim letzten mal damit gearbeitet habe.
Blogger blog blog
Zitieren
Man kann keine Kreuzung Stromkabel-Weg verbieten. Der Code nimmt auch an, dass die oberhalb der Fahrzeuge verlaufen, die Farzuege also drunter durch fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste