Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak64.scifi
Ich hatte schon befürchtet, daß das nicht möglich ist. Dann müssen die Spieler eben selbst zusehen, unschöne Effekte zu vermeiden und die Strombrücke oder den gerade fertig gestellten vorläufigen Stromtunnel zu nehmen.

Mit dem Tunnel bin ich noch nicht ganz zufrieden, vor allem von "innen" sehen die Portale nicht so gut aus, und in winterlichen Höhen liegt Schnee auf den unterirdisch verlegten Kabeln, aber für's erste sollte er seinen Zweck erfüllen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Sybill,'index.php?page=Thread&postID=91609#post91609' schrieb:Es gibt jetzt eine Tulabeerenfarm und ein Restaurant, das von dieser beliefert wird.

Ich habe das Tulabeerenfeld ein ganz klein wenig überarbeitet, so dass es nicht mehr so gleichmässig sondern etwas gewellt aussehen sollte. Schau mal ob Dir der Effekt gefällt, oder ob er zu stark oder zu schwach ausfällt. Ich habe das "auf Verdacht" gemacht, weil ich zu faul war das pak neu zu bauen, bin also unsicher ob es auch gut funktioniert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Zitieren
Wenn Du beim Stromkabel den Hintergrund schwarz machts, sieht es schon besser aus. Dann entfällt der unschöne Rand.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
@Hajo
Ich dachte wirklich, Du hättest mit Deinen zahlreichen Paksets schon genug zu tun, als das Du Dich auch noch um meines kümmern könntest.

Ich muß sagen, als ich Deine Grafik zuerst angesehen habe, konnte ich zunächst gar keine Veränderung feststellen. Bei genauerer Betrachtung erscheint sie mir dunkler und kontrastreicher. Der Unterschied fällt aber wirklich erst auf, wenn man viele Felder nebeneinander sieht. Deine Felder wirken unordentlicher und natürlicher (allerdings habe ich noch nicht alle Jahreszeiten ausprobiert).
Ich habe das hier mal angeheftet, oben sind Deine Felder, unten meine. Da meine Farm von Robotern betreut wird, ist ein gleichförmiger Anblick vielleicht gar nicht so schlecht, aber könnte gut sein, daß ich mich am Ende für Deine Version entscheide, sie wirkt lebendiger. Würde mich interessieren, was die anderen hier dazu sagen.
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön!

@Transporter
Der Untergrund der Kabel stört mich eigentlich nicht, eher die Tatsache, daß das Kabel an den Portalen unterbrochen ist. Das kommt daher, daß das Portal nicht das ganze Feld abdeckt, wie die anderen Tunnel. Das tritt aber beim pak64 genauso auf, nur fällt es da vielleicht weniger auf, weil die eigentliche Leitung kleiner ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Achso, das hast Du gemeint.
Ich habe die Kabel an der Decke aufgehängt, um dieses Problem zu beheben.
Zitieren
Sybill,'index.php?page=Thread&postID=92619#post92619' schrieb:@Transporter
Der Untergrund der Kabel stört mich eigentlich nicht, eher die Tatsache, daß das Kabel an den Portalen unterbrochen ist. Das kommt daher, daß das Portal nicht das ganze Feld abdeckt, wie die anderen Tunnel. Das tritt aber beim pak64 genauso auf, nur fällt es da vielleicht weniger auf, weil die eigentliche Leitung kleiner ist.


The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=92621#post92621' schrieb:Achso, das hast Du gemeint.

Ich habe die Kabel an der Decke aufgehängt, um dieses Problem zu beheben.
Wenn die Portale genauso definiert sind wie alle anderen Tunnel, dann gibt es Front-Image ( auf dem Hang ) und Back-Image ( unter dem Hang ).

Damit sollte als Back-Image eigentlich ein Lückenschluss möglich sein.
Zitieren
Sybill,'index.php?page=Thread&postID=92619#post92619' schrieb:[color=#000000]@Hajo
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön!

Gern geschehen Smile Es ist schwierig den Effekt richtig zu dosieren, wenn man das Bild nicht im Zusammenhang sieht. Vielleicht war ich zu vorsichtig, aber wenn Du das Feld lieber streng geordnet hast, dann war's vielleicht grad' richtig Smile

Anbei ein Sternblatt, das sich als Baum eignen könnte. Ich habe versucht Größe und Farbsättigung passend für das pak64.Sci-Fi zu machen. Also eher klein, damit es vom Massstab her passt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   starleaf.dat (Größe: 306 Bytes / Downloads: 250)
Blogger blog blog
Zitieren
Also das habe ich ausprobiert. Das BackImage wird auch über den Hang gezeichnet. Nur liegt bei anderen Tunneln normalerweise das FrontImage darüber, so daß man es nicht sieht.

Ich habe jetzt auch mal die Idee vom Transporter ausprobiert und den Tunnel oben auf dem Hang platziert, aber das gibt auch eine Lücke in den hinteren Ansichten, ist also keine echte Verbesserung.

Ich schätze, im muß es erstmal so lassen. Aber danke für Eure Ideen.
Zitieren
Kommt darauf an, wie das Portal platziert ist. Wenn die Verbindung Kabel/ Überlandleitung oben sitzt, dann passt es ohne Lücken.
Schieb einfach den Anschlußblock nach oben, und setzte ein kurzes Kabel nach unten an. Dann sollte es ohne Lücken sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Also normalerweise wird doch das normale Kabel, bzw. der normale Verkehrsweg für "innen" genommen. Wie definiere ich denn dafür etwas anderes?

Ich könnte das nochmal versuchen, das Kabel im Berg höher zu legen, allerdings sieht das dann trotzdem ein wenig seltsam aus, wenn man erst mit den Kabel einen Hang hochgeht, um dann oben hindurchzustoßen.

@Hajo
Das Starleaf sieht aber wirklich niedlich aus und bereichert meine Vegetation ungemein, es wird allerdings einen schweren Stand haben, sich gegen die größeren Pflanzen zu behaupten, ich hoffe es ist recht robust
Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste