Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PakHelper-Wie geht das?
#1
Hallo Simugemeinde,

Ich habe ein rießen Problem: Wie benutzt man den PakHelper?
Ich habe schon das ganze Forum durchgesucht oder auch andere Seiten und ich kapiere einfach nicht wie das funktioniert. Kann mir bitte mal einer Idiotensicher erklären, welche Ordnerstruktur ich machen soll und vor allem wie ich das Programm Pakhelper oder auch eventuell makeobj benutze.

(Ps: Ich will auf keinen Fall sehen, dass jemand schreibt: "Schau mal auf Wiki")

Viele Grüße und Danke im Voraus
Simutranser Smile
Zitieren
#2
Hi Simutranser,

also:
1. Du speicherst das Programm in egal welchen Ordner.
2. Du speicherst Makeobj in dem gleichen Ordner.
3. Du öffnest PakHelper. Bleib in der Sparte "Pak".
4. Suche die passende Größe aus (pak64, pak128 oder "other size", wo Du dann die Größe, bsp.192, reinschreibst.)
5. Öffne die dat-Datei mit "Select dat file"
6. Such dir irgendeinen Namen aus, oder lasse "Merge pak file name" einfach aus.
7. Klicke auf "Do pak"; das Programm speichert die Datei im gleichen Ordner, wo du Makeobj und PakHelper gespeichert hast.

Hoffe, konnte dir helfen.
Zitieren
#3
Das erste wäre jetzt klar. Vielen Dank!

Aber wie erstellt man die dat-Datei?

Viele Grüße
Simutranser
Zitieren
#4
Die dat-Datei schreibst Du einfach mit einem Texteditor Deiner Wahl. Beispiele findest Du im Wiki oder in den Quellen der anderen Paksets. Du schreibst den Text und speicherst ihn einfach mit der Endung .dat. Oder Du kopierst Dir eine dat-Datei aus dem Wiki und paßt sie nur an.
Zitieren
#5
Hi ich dachte er wollte nix von Wiki wissen! Wink
Aber ich weiß es auch nicht! Big Grin
Zitieren
#6
Könntet mir bitte mal einer einen Link schreiben, wo so eine dat-Datei zum kopieren ist. Big Grin

Simutranser
Zitieren
#7
Im Wiki findest du alles was du brauchst, inclusive Beispielen von dat Dateien.
Einfach auf die gewünschte Objekt Kategorie gehen.

Dat-Dateien (Objekt-Typen)
Zitieren
#8
Zitat:Original von zyklame
Im >>>Wiki<<< findest du alles was du brauchst, inclusive Beispielen von dat Dateien.
Einfach auf die gewünschte Objekt Kategorie gehen.

Dat-Dateien (Objekt-Typen)

ich weiß nicht aber er wollte doch wirklich nix von wiki wissen!
Und ich glaub das es auch wirklich besser ist wenn man die sacher erklärt weil wenn man dann was nicht versteht kann man fragen und bei wiki nicht! Wink
Zitieren
#9
Er kanns ja mal im Wiki lesen (dafür ist das Wiki ja eigentlich gedacht) und nachher hier Fragen. Ein Wiki ist unnötig wenn alle gleich hierherkommen.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#10
Nagut!
Ich bevozuge jedoch den soforten direkten kontakt und benutze wiki als "schnell mal nachlesen" wenn ich was nicht merh genau weiß! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste