Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
64 bit "Problem"?
#11
Das ist meine Lieblingsantwort!
aus und einschalten dann gehts! Big Grin

Und die Programme neustraten geht nicht?
Zitieren
#12
Nee, sinnlos.

Wobei der Neustart eigentlich erträglich lange dauert, das ist also schon zu machen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#13
Wie lange denn?
Bei mir dauert sowas 15 min!
Blöde Grafik braucht so lange! Big Grin
Zitieren
#14
Zitat:Original von WeisserHelge
Wie lange denn?
Bei mir dauert sowas 15 min!
Blöde Grafik braucht so lange! Big Grin


Naja so in einer Minute läuft bei mir der Neustart Big Grin
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#15
Unfair! Big Grin

Naja dafür ist auf deinem PC auch Windows!
Für eine Mircosoftware braucht mein PC auch nicht lange! Wink
(Eigentlich schon also kapier ich den namen Microsoft nicht!)
Zitieren
#16
Helge, bitte lass deine Missionier-Tätigkeit stecken. Einmal ist OK, aber bei wiederholten Malen geht es auf die Nerven - zum Trollen bitte das heise-Forum benutzen. Bitte verbessere auch deine Rechtschreibung, damit sich deine Posts besser lesen lassen, auch braucht es keine Inflation von Smileys. Danke. PS: Opera FTW!

Petter, bitte aktualisiere deine Chipsatz- und Grafikkartentreiber. Die Chipsatztreiber findest du auf der Internetseite deines Computerherstellers, im Falle eines selbstgebauten Rechners auf der Internetseite deines Mainboardherstellers. Die Grafikkartentreiber findest du bei stationären (Desktop-) computern auf der Herstellerseite deines Grafikchips (AMD/ATI, Nvidia, Intel), bei tragbaren Geräten (Laptops/Notebooks, Netbooks) hingegen auf der Internetseite deines Computerherstellers.
Zitieren
#17
Ja danke schön. Werd ich mal probieren.
Meine Vermutung war übrigens bestätigt. Es gehen dann tatsächlich nur 64 bit-Programme.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#18
hi Petter,
nun mal mein Senf dazu.
Das Java-Paket habe ich normal nach der Installation von Win7 installiert, wurde direkt angeboten.
Hatte bisher auch keine Probleme mit irgendwelchen 32-bit Programmen. Die einzigen Probleme sind bisher einige Gerätetreiber.
Minecraft läuft, nach Aussage meines Sohnes und von Kollegen, problemlos unter W7/64-bit.
Um vernünftig mit W7 zu arbeiten sollte man schon 2GB RAM haben und die Graka sollte auch min. 128 MB aufweisen.
Hast du vllt. versucht von 32-bit auf 64-bit "upzudaten", das funktioniert nicht, auch wenn man es hinbekommen kann.
Solltest vllt. mal eine Neuinstallation auf einer Extrapartition versuchen um zu Testen ob es dann funktioniert. Deine Probleme hören sich stark nach "Murks"-Win7 an.
Ich bin sicher kein Windows-Anhänger, aber W7 ist schon recht gut geworden.

Gruss vom Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#19
Der PC ist neu; hab ihn seit November.
Mit 6 GB RAM, vorinstalliertem Win7 und nem quadcore dürfte das kein problem sein.

In nem Minecraftforum hieß es: "...Leute mit dem nvidia- Blackscreenbug nehmen 64 bit java..." (freies Zitat, Zusammenhang: neue Java-Version)

Der Blackscreenbug lag auch bei mir vor. Dann hab ich 64 bit java genommen, der Bug ging. Gekommen war die 32bit Unverträglichkeit nach 64 bit-Java Nutzung.

Kurzum, es liegt wohl an der nvidia Grafikkarte.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#20
Vorinstalliertes Win7 ... hast DU es vor der Benutzung "freigeräumt"?

Die Vorinstallierten Windows-Versionen sind meistens mit relativ viel "Murks" vollgemüllt ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste