Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Pak!
#1
Hallo Simutrans-Fans! Big Grin

Ich zeichne an einem "pak128-Starter" und bin etwa bei der hälfte der Grafiken!
Ich will es so gestalten das es leicht zu spielen ist und gut für "Anfänger" von simutrans!
Natürlich mit guter Hilfe und weniger verschiedernen sachen damit man die Übersicht behält! Big Grin

Kostprobe von den Bildern


Und ich bräuchte 1-2 die mir helfenkönnten wenn ich was brauche!
Ihr sollte viel pak-zeichnen erfahrung haben und aktiv sein!

Ach ja das wird ein 128er pak!
Bitte melden wenn ihr interesse hab irgentwie mir zu helfen! Big Grin
Jede hilfe ist gut! (kann mir wer sagen wie ich das mache das Gleise 3D aussehen aber ich ohne Blender arbeite?)

Wenns fertig ist werde ich es hier beklanntgeben!

mfg WeisserHelge
mfg chris Tongue
Zitieren
#2
Es ist immer schön zu sehen, wenn sich neue Leute für Simutrans engagieren. Ich kann dir zwar bei deinem Projekt nicht behilflich sein, wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit daran.
Zitieren
#3
Danke! Wink
Ich kann mir selbst leider in die richtung schwer helfen! Würde mich freuen wenn sich mehr als einer(Simutranser) melden würden!

Danke auch an dich Simutranser!
Da es wohl wenig bringt glaube ich wird es wenig sinn machen überhaupt n pak zu machen!
Es wird mir ja auch nicht geholfen!(außer Paco_m und simutranser)

Wenn sich wieder mehr melden machts vielleicht wieder einen sinn weiterzuarbeiten!
Aber wenn mir niemand EINFACHE fragen beantwortet dann kann ich auch nichts tun!

mfg chris
Zitieren
#4
Oberer beitrag ist unaktuell:
Simutranser hilft mir daher und ich hab bereits kapiert wie ich die DAT datei schreibe und ein Pak erzeuge!
Jetzt hab ich diese "Frage":
Pakherlper ist für neue Simutrans oder?
Ich probiere meine Paks in 99.17.1 und es geht nicht!
Ist das das problem das es zu alt ist oder mach ich was falsch? Tongue

Ich hab das gemacht:
Paklhelper gestartet und die dat datei geöffnet
Dann hab ich den namen eingefügt und auf "Do pak" geklickt 5 min gewartet ud fertig!
Nur kapier ich nicht wie ich die bilder ins pak bekomme! Big Grin
Zitieren
#5
Hallo,

Pakhelper ist die Simutrans version egal es benutzt aber makeobj um die pak zu erzeugen. Die muss also dabei sein. Die Version von makeobj entscheidet über die kompatibilität.
Bei sourceforge kannst du due die verschiedenen Makeobj versionen Downloaden
Download makeobj Dann musst du einfach die enthaltene makobj.exe die Pakhelper benutzt mit der gewünschten ersetzen.
Zitieren
#6
Cool danke aber ich glaube ich mache das doch so das ich es am pak128 für 110(falls es das dafür gibt) da ich simutranser sowieso alles für ein neues schicken muss! Big Grin

Und ich hab schon wieder ne frage:
Machts was wenn ich nicht veränderte Fahrzeuge die nicht von mir sind und niemand mir es erlaubt hat in meinem pak veröffenlichen wenn ich die namen stehen lasse? Big Grin

(Im Fahrzeuge zeichnen bin ich echt ähhh... "schlecht")(und zu faul für erste) Big Grin
Zitieren
#7
Neue Fragen:

Passt die dat-datei?
obj=building
name=res Büroblock mit Tiefgarage
copyright=chris_WeisserHelge
into_month=1
intro_year=1900
retire_month=12
retire_year=2500
noinfo=1
noconstruction=1
Type=res
Chance=100
level=320
needs_ground=0
climates=desert, tropic, mediterran, temperate, tundra, rocky, arctic


Kann man eine Beschreibung auch irgentwie schreiben?
z.b. In dem Haus wohnen 17 Familien und 5 Hunde einer heißt Franz und der Postbote klingelt immer 2 mal!

Müssen die Bilddatein bestimmte namen haben oder passten Haus3frontimage_winter.png und so weiter?

Wenn ich die paks dann mit den original vertausche wie weiß ich welches haus ich stattessen weggeben soll? nicht das ein Hochhaus dann immer am Stadtrand steht(so wie in österreich) Big Grin

Edit:
Ich werde für den anfang nur eine Industriekette machen und ein Kraftwerk!
Natürlich dann auch nur diedafür nötigen wagen!(also Stückgut und Landwirtschaftilche Güter)

Werde aber erst später das erste vollkommen von mir gezeichnete pak haben da ich mich erst mit Blender vertraut machen muss(ich werde mit Blender die Fahrzeuge zeichnen da ich für jedes 8 perspektiven brauche)

Also werden es ca. 5 Häuser
1 oder 2 Gleise
1 Straße*
Ein Fluss(gleichzeitig der Kanal aber ich werde erst später schiffe machen)
Und die Industrien: Kohlemine* > Kohlekraftwerk*
Gärtnerei* > Supermarkt*
Bauernhof > Bäckerei* > Supermarkt*

Dann werde ich mal schauen ob das geht!
(Alles mit Stern* hab ich bereits gezeichnet)

mfg chris
Zitieren
#8
Die Bildernamen sind egal. Sie müssen nur im Gleichen Ordner wie die DAT sein und in dieser angegeben. Da steht dann die Bildangabe die die verschiedenen Bilder der richtigen Datei und dem richtigen Bild darin zuordnet. Diese Zeile hast du vergessen. Schau dafür ins Wiki.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#9
gut danke!(währe vielleicht gut!) Big Grin
Zitieren
#10
Hi kann mir wer sagen wo im wiki ich das finde?
Ich hab 1 stunde gesucht aber nur herausgefunden wie ich icons für andere sachen hinzufüge!

noch besser wer es wenns mir wer hier schreibt aber muss nicht sein! Smile

Und wie kann ich die Beschreibung für das Haus schreiben? Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste