Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstandbildschirm benötigt Ewigkeiten
#11
Such mal nach "Debug", dann findest du schnell eine Antwort Wink.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#12
Hmpf...

Ok, ich habe es also mit -debug 3 und -log 1 gestartet, relativ ergebnislos. Ich habe also Simutrans nachdem der Ladenbildschirm aufging wieder beendet und mir die Logdatei angesehen, und eigentlich nur einen Eintrag gefunden (in 63kb) der mich stutzig werden lässt:


Warning: karte_t::create_rivers(): Too many rivers requested! (16 not constructed)
(too long/complex)
Warning: karte_t::create_rivers(): Too many rivers requested! (16 not constructed)

Kommt also, ohne dass eine Karte tatsächlich geladen wird...
Zitieren
#13
Also das Lademenü hat eigentlich nichts mit der Generierung von Flüssen zu tun ?(. Aber ich will nicht so tun, als ob ich wirklich eine Ahnung hätte.
Poste trotzdem mal das ganze Log, vielleicht kann von den Programmierern jemand was darin finden.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#14
Zitat:Original von dom700
Update:
Das Öffnen des Spielstandbildschirmes dauert mittlerweile 5 Minuten (nicht übertrieben). Gibt es irgendeine Möglichkeit im Debugmodus zu starten, wie unter Linux mit Konsole, damit die ganzen Meldungen mal ersichtlich sind.
Oder logs zuschalten?
Welche Version hast du denn ? Mit einem Nightly sollte das eigentlich deutlich schneller gehen.

Ansonsten hilft es, wenn du das Savegameverzeichnis entruempelst.
Zitieren
#15
Ich verwende eine, wenn auch schon etwas ältere nightly (r4359) und ich habe das Savegameverzeichnis bereits entrümpelt, es sind vielleicht noch 15 Spielstände drin.

Gesamtes Log hängt dran (musste es umbenennen, da log nicht erlaubt.....)


Angehängte Dateien
.txt   simu.log.txt (Größe: 62,01 KB / Downloads: 328)
Zitieren
#16
probiere es mal mit einer Nightly r >= 4423.
Zitieren
#17
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es eigentlich schon reicht, einfach die sim-winsdl.exe in den Ordner zu kopieren und auszuführen. (kA warum nicht, aber besser mal mein Vorgehen schildern)
Habe es auf jeden Fall mal mit der neuen Version probiert, läd schneller (eine Minute fürs Verzeichnis), danke Smile
Zitieren
#18
Du verwendest die SDL Version? Dann probier doch mal die GDI Version.

Bei mir sind es 130 Savegame von verschiedenen Versionen und Grafiksets, aber das Lade- Speicherfenster öffnet sich sofort.

Hast Du viele Hintergrundprogramme am laufen?
Wie leistungsfähig ist Dein Rechner?
Zitieren
#19
GDI Version probiert und ist genau das, was ich gesucht hatte in mehrfacher Hinsicht.

Zum einen geht das Savegame Fenster sofort auf, zum anderen ist da noch die "Konsole"

Danke @The Transporter und die anderen natürlich auch
Zitieren
#20
Gern geschehen, freut mich wenn es geholfen hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste