Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einseitige Routenwahl
#11
Zitat:Original von 3+4i
Übrigens, wenn du no_routing_over_overcrowded in der simuconf.tab einschaltest, werden Passagiere (und auch Waren) nicht mehr über überfüllte Stationen reisen.
Genauer: sie reisen dann gar nicht. Dafür gibt es triftige, nicht ganz einfache zu erklärende Gründe. Kurz gesagt, unter den jetzigen Mechanismen würde das Transportnetzwerk sonst sehr empfindlich und sprunghaft bzw. geradezu erratisch auf Überfüllungen reagieren.

Zitat:Dass dabei immer die gleiche genommen wird, solange sich am Netz nichts ändert, liegt vielmehr daran, dass Simutrans immer nach dem gleichen System sucht.
Der Weg wird immer von Planhalt zu Planhalt neu berechnet und ist für diese Strecke dann weitgehend fix (Ausnahme: Auswahlsignal/Auswahltafel). Wenn ich mich recht erinnere, wird auch die beobachtete Belegung der Wege mit in die Gewichtung der Wege einbezogen.
Zitieren
#12
Letzter Punkt wird doch erst in Simutrans Experimental angegangen? Sonst würden sich nicht zehntausende bei mir in Lagern wiederfinden, während die Alternativroute frei ist (gleiche Strecke, gleiche Fahrzeuge, gleiches Umsteigen, nur über A statt B)
Zitieren
#13
Zitat:Original von dom700
Sonst würden sich nicht zehntausende bei mir in Lagern wiederfinden, während die Alternativroute frei ist (gleiche Strecke, gleiche Fahrzeuge, gleiches Umsteigen, nur über A statt B)
Missverständnis. whoami hat sich auf die Züge bezogen, nicht auf die Passagiere. Bei der Routenfindung für Züge wird mit einbezogen, wieviele Zügen einen bestimmten Streckenabschnitt befahren.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#14
ok, aber die Belegung der Strecke geht nie in die Überlegung ein (auch wenn das immer wieder gedacht wird).
Wobei man mehrgleisige Strecken dann sehr kreativ bauen darf Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste