Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachtumschlagplatz für Schiffe (Öl)
#1
Hallo,

ich wollte von einer Bohrinsel Öl holen und das einen Kanal entlang bis zu einer Art Umschlagplatz bringen. An diesem Umschlaplatz sollen dann Züge und LKWs halten, um das Öl aufzunehmen und weiter zu transportieren.

Leider wird trotz Frachhafen, Frachtkai, Öltanks und Frachthof, beim anklicken des Ziels nur "freier Wegepunkt" angezeigt. Dementsprechend holt der Tanker auch kein Öl von der Bohrinsel.

Oder andersrum gefragt:
Wie bekomme ich Öl von der See ins Hinterland, ohne dafür teure Kanäle bauen zu müssen?

Danke!
Zitieren
#2
Zitat:Original von system
Leider wird trotz Frachhafen, Frachtkai, Öltanks und Frachthof, beim anklicken des Ziels nur "freier Wegepunkt" angezeigt.
Welchen Punkt genau meinst du mit "Ziel"? Ein Screenshot oder das save könnten helfen, das Problem zu finden.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#3
Ich hab in dem Kanal, am Ende, an jedem Stück angeklickt und immer kam nur "freier Wegpunkt".

Wie bringt man denn Öl von einer Bohrinsel ins Hinterland?
Zitieren
#4
Hast du einen Kanalhafen gebaut?
Zitieren
#5
Spiele Simutrans 102.2 auf Linux.
Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.

Aber ist gibt hier keinen Kanalhafen.
An Häfen existieren nur:

- Frachthafen
- Binnenhafen
- Hafen
Zitieren
#6
Danke!

Binnenhafen hat gefehlt. Aber warum es so kompliziert sein muss und ein Frachthafen im Kanal nicht reicht..

Aber jetzt funktioniert es.
Zitieren
#7
Um dir den Kanal zu sparen könntest du direckt beim Ufer von Schiff auf zug umladen(und das ist auch schlau da es dann schneller ist und man weniger schiffe braucht) Big Grin
Zitieren
#8
Ich spiele zwar eine ältere Version von Simutrans, aber ich hoffe, man kann man hier trotzdem helfen.

Meine Tanker bringen kein Öl zum Hafen.

Die Plattform hat die angefahrene Raffinerie als Abnehmer eingetragen und sowohl Züge als auch Schiffe fahren.

Woran kann das liegen?

PS: Hatte auch einen Screenshot gemacht, aber ich hab leider keine Ahnung, wo der hin gespeichert wird...
Zitieren
#9
Hi!

1)Schickst du die schiffe direkt auf die plattform also hat du beim Fahrplan erstellen auf die plattform geklickt?_(Die Plattform ist die Haltestelle alles daneben geht nicht)
2)Welche alte vesion?
3)Screenshot konnt ich bei 99.17.1 auch nie machen und daas ist auch alt!
4)Welches pak spielst du?

mfg chris
Zitieren
#10
Liegt die Raffinerie auch im Einzugsgebiet (Taste "v") vom Hafen?
Ist das Eingangslager der Raffinerie schon voll?
Hast Du beim Tanker die beladung auf 100% gesetzt?
Screenshots sind bei Windows (Vista/7) im Benutzerverzeichnis unter "eigene Dokumente/Simutrans/Screenshot. Kannst aber auch mal diesen Link ausprobieren. Da kann man gezielt kleine Bereiche mit einem Screenshot wiedergeben. Simutrans macht immer den ganzen Bildschirm, da werden die Dateien immer so groß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste