Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flottenmanagement
#31
Zitat:Original von whoami
Ja, Du musst nur bis morgen früh warten.
Korrektur: die Änderung wurde schon am 17.4. eingebaut, daher genügt das Executable von gestern.
Zitieren
#32
Wurde diese Änderung zufälligerweise über einen neuen ground type 51 erreicht? Die aktuelle Nightly funktioniert bei mir nicht wirklich (Züge bleiben im Bahnhof stehen und warten auf freie Strecke...), leider ist das Savegame auch nicht abwärtskompatibel
Zitieren
#33
Hallöchen!

Habe extra wegen dieser Neuerung das erste mal ein nightly ausprobiert. Ich bin begeistert. Was jetzt noch fehlt ist ein Button in der Linienverwaltung "Einrücken". So wie "Ausmustern" nur dass die Züge ins Depot fahren, wenn sie leer sind, nicht einfach verkauft werden. Ich nutze nämlich gerne ausgemusterte Züge auf anderen Strecken weiter...

Gruß

zwerggwion
Zitieren
#34
Ja die Funktion wäe sicher manchmal nützlich.
Ausgemusterte Züge weiter zu benutzen, ist ja auch realistischer und ich spiele gerne realistisch Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#35
Das ist aber schwierig, weil es je nach Depot große Konfusion gibt. Aber man kann ja einfach in die Linie ein Depot einfügen. Da fidnen sich alle Konvois nach und nach in genau diesem Depot ein.
Zitieren
#36
Ja prissi, die Idee ist nicht übel. So weit denkt man halt nicht Wink

Workaround gefunden.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#37
Zitat:Original von prissi
Aber man kann ja einfach in die Linie ein Depot einfügen. Da fidnen sich alle Konvois nach und nach in genau diesem Depot ein.
Diese Möglichkeit ist uns Fortgeschrittenen durchaus bekannt. Smile Man kann es nur nicht verknüpfen mit der vollständigen Entladung als Bedingung. Es gibt insbesondere noch keinen "nicht beladen"-Knopf für eine ganze Linie.

Wie wäre es mit einer Automatik: beim Einfügen eines Depots in den Linienfahrplan wird nichts mehr eingeladen, der Knopf dafür erschiene als gedrückt (oder optionale Bedingung: es wird nichts geladen, was von der aktuellen Fahrplanposition aus gesehen ein Ziel hinter dem Depoteintrag hat). Weitere Möglichkeit: an der letzten Haltestelle vor dem Depot wird alles ausgeladen (sofern dort möglich). (Wird die Linie weiter bedient oder eine kompatible bereitgestellt, dann kann sie den Transport an dieser Stelle fortsetzen.)

Es bliebe halt das Problemchen, dass der Depoteintrag genau dann gelöscht werden muss, wenn alle vorgesehenen Fahrzeuge im Depot angekommen sind. Ein einmalig wirksames "Einrücken"-Kommando wäre da etwas besser. Es würde sich auch gut als Funktion für einzelne Fahrzeuge eignen.
Zitieren
#38
Beim Einfügen eines Depots wird auch nichts mehr eingeladen. Oder es ist ein Fehler im Programm.

Man könnte ein "Einrücken" machen, wenn es ein Heimdepot für einen Linie gibt. Was soll man aber mit Konvois machen, die aus verschiedenen Depots losgeschickt wurden oder für die es kein Depot mehr gibt, weil inzwischen abgerissen?

Das Depot müsste man eh per Hand dem Fahrplan hinzufügen.
Zitieren
#39
Hmmmmmm.... So ganz verstehe ich das Problem nicht... Es gibt doch für jeden Konvoi einen Knopf "Depot", da fährt der doch auch das nächstgelegene an. Könnte man nicht mit dem "Einrücken"-Knopf erstmal den Nicht laden Knopf drücken und dann wenn nichts mehr drin ist, den Depot-Knopf? Das müsste sich doch realisieren lassen. Beim "Ausmustern" passiert ja das Gleiche, nur dass der Konvoi verkauft wird. An der Stelle müsste man zu dem (existierenden) Code "zum Depot schicken" abzweigen...

Gruß

zwerggwion
Zitieren
#40
Zitat:Original von prissi
Beim Einfügen eines Depots wird auch nichts mehr eingeladen. Oder es ist ein Fehler im Programm.
Ich habe das mal ausprobiert mit r4419: weder beim Einfügen in den Fahrplan einer Linie noch in den eines Konvois (der zu einer Linie gehört) funktioniert das so, stattdessen wird weiter eingeladen, auch wenn das Depot als nächster Halt kommt. Man muss schon den Endhalt der Linie nach dem Depot wiederholen, damit nichts geladen wird (das geht natürlich nur für bidirektionale Linien). Den "nicht beladen"-Knopf kann man natürlich auch drücken, aber für jeden Konvoi einzeln.
Oder meintest Du die "ausmustern"-Funktion? Diese funktioniert richtig und ist sehr nützlich.

Zitat:Man könnte ein "Einrücken" machen, wenn es ein Heimdepot für einen Linie gibt.
Ein manuell in den Fahrplan eingetragenes Depot ist schon besser, wie Du schon sagtest. Dann könnte trotzdem eine Automatik das weitere Beladen steuern (wie von mir beschrieben) oder aber man stellt die Linie (oder einzelne Fahrzeuge) als zweite (und damit eine Sonderbehandlung auslösende) Aktion auf "nicht beladen", dann sollten die Fahrzeuge erst in das Depot fahren, wenn sie völlig leer sind.

Ach ja: da gäbe es noch die Fallunterscheidung, ob die eingerückten Konvois nach Ankunft im Depot zerlegt werden sollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste