Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flottenmanagement
#1
Hi,

ich möchte mir auch mal was wünschen.

Viele Wünsche gehen ja mehr richtung Micromanagment bei mir ist genau andersherum.

- Ich finde den "alle ausmustern Button" toll, aber noch besser fände ich einen "alle in Depot Button" mit folgender Funktion: -nicht-laden-->wenn leer-->Anfahrt des nächst gelegenen Depots
--> das ist realistischer
--> man müsste Depots so ans Netz anbinden, dass die auch ohne Stau ansteuerbar sind


- Was schon oft geünscht wurde ist, dass sich Züge bei der Depotausfahrt so verhalten wie Straßenfahrzeuge, sprich ich kann sie los schicken ohne zu warten, dass der nächste Block frei ist. Das ist oft ziemlich langwierig und nervig


- Ich würde gerne mehrere Fahrzeuige des gleichen Typs losschicken
im Depot ein Fahrzeugverband zusammenstellen --> STRG+Maustaste auf den Verband --> Anzahl einstellen --> 10 --> und schon fahren 10 gleiche Züge aus dem Depot (Das würde doch super zum "alle ausmustern Button" passen"


Was passiert eigentlich mit Wünschen?
Wer entscheidet was eingebaut wird und was nicht?
Kann man irgendwo sehen, was für die kommenden Versionen geplant ist?


Viele Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#2
Zitat:Original von tex
....
- Was schon oft geünscht wurde ist, dass sich Züge bei der Depotausfahrt so verhalten wie Straßenfahrzeuge, sprich ich kann sie los schicken ohne zu warten, dass der nächste Block frei ist. Das ist oft ziemlich langwierig und nervig
.....
Tex

1)Bau das Depot etwas entfernt von der strecke und bau dazwischen 2 bis 3 Signale dann ist nur halb so schimm!

2)Mit schnellverlauf sind die Züge im nu drausen!

3)Bau längere Züge und dafür weniger(bring auch mehr geld)

Ich hoffe das hilft dir! Tongue
Zitieren
#3
Hey,

1) mach ich schon, entweder muss das Depot sehr weit weg, oder es hilft nur für die ersten 2, 3 Züge

2) Schnellverlauf nutze ich nie, ich komm ja so schon kaum hinterher alles am laufen zu halten

3) Meine Züge sind in der Regel 14 - 16 Fahrzeuge lang, danach werden sie zu langsam...


Bei den wünschen geht es eigentlich auch weniger darum mir etwas einfacher zu machen sondern eher darum das "gewusel" noch zu verstärken.

So könnte man viele Fahrzeuge durch neue Austauschen und dann zuschauen, wie aus dem alltäglichen Verkehr Chaos wird und sich dann langsam wieder alles beruhigt.... :-)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#4
3) Mehr loks, Strom, Leichte wagen, und mein längster zu war 20 Bahnhöfe glaub ich!
Also 40 wagen!(5 Loks)(ohne storm)(höchtsgeschwindigkeit 120)(transport Holz)
Das ist n langer zug für mich! Big Grin
Zitieren
#5
Wenn du 10 identische Züge willst, bau erst einen, weise ihm dann eine Linie zu und drücke dann 9x auf "kopieren".

Felix
Zitieren
#6
8o Also das gibt es ja nicht!
Ich bin fassungslos! Ich spiele seit 3 Jahren Simutrans und hab den Button kopieren noch nie gesehen!

Genial. Danke!


Wenn ich die jetzt auch noch hintereinanderweg aus dem Depot fahrenlassen könnte, wäre das echt super!
(so wie bei Bussen)


Viele Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#7
Ich glaube bicht, dass das so einfach zu realisieren ist... Soweit ich weiß, schaut ein Bus nur, ob das nächste Feld frei ist. Da ein Depot an einem Straßenende ist, haben unendlich viele Busse im Depot Platz, deshalb kannst du sie alle auf einmal losschicken. Das System für die Züge ist ja vollkommen anders...
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#8
Da sehe ich eigentlich kein Problem.

Denn es geht ja nicht daraum, dass der Zug sofort das Depot verlässt, sondern darum, dass er es verlässt sobald die Strecke frei ist.

Beim Bus kann ich auch auf "Starten" drücken wenn der erste Block vorm Depot belegt ist. Der Bus wartet dann so lang bis der Block frei ist.

Genauso könnten sich Züge auch verhalten, ich drücke auf Start, und der Zug wartet so lang im Depot bis der erste Abschnitt frei ist und verlässt dann das Depot.
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#9
Drück mal "b" wenn du züge und Busse siehst!
Wirst bemerken dass ein zug eine Strecke Reserviert und der Bus nicht!
Busse können auch innernander stehen(züge nur bei Fehlern)
Du kannst aber einen losschicken und dann schnellverlauf gehen und die nächsten wegschicken!(Ist aber nur schlau wenn der PC gut ist)

mfg chris
Zitieren
#10
Das is mir alles klar.
Ich weiß was "b" tut und wie Züge Strecken reservieren.
Ich komm auch gut zurecht. (in meinem aktuellen Spiel habe ich 500 Linien)

ABER: Das ist ja hier die Wunschecke.
Und ich wünsche mir nicht 3 Minuten lang warten zu müssen um 10 Züge aus dem Depot zu schicken und ich möchte auch nicht den Schnellvorlauf verwenden.


Mich würde interessieren, was ein Moderator zu meinem Wunsch sagt.
Warum ist es so wie es ist und nicht anders?
Einen ich kann weder noch einen programmier- noch spiel- technischen Grund sehen.


Gruß,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste