Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtstraßen und Verkehr
#1
Hi!

ich hab schon oft das problem damit gehabt das die Stadtstraßen zu langsam sind(50km/h bei pak128)
Und die Autos fahren dann auch noch und wenn man dann 2 oder 3 Lastwagen durch die stadt schickt steht alles immer!(Ampeln machen das noch schlimmer)
Dann dachte ich mir man könnte doch das so machen:

Die normale Stadtstraße(Nebenstraße 40 km/h)
Wenn auf der Straße z.b. mehr als 10 Fahrzeuge im Monat fahren wird sie erneuert zu einer Hauptstraße(80km/h) und bei wieder 20 Fahrzeugen zur Schnellstraße(120km/h)

Währe daher auch gut weil man dann auch in der Stadt den Speedbonus für Straßenfahrzeuge bekommen kann!

mfg chris
Zitieren
#2
Hallo,
ich war wohl lange nicht (außerhalb einer Autobahn Big Grin ) in Österreich. Damals ist man da innerorts wie in D auch max. 50km/h gefahren. ein bisschen Realität darf in ST schon sein.
Verbanne doch den Güterverkehr in einen Tunnel, die Anwohner werden sich über die Lärmminderung freuen Wink

Cu alterego
Zitieren
#3
Auch in Österreich gibt es Schnellstraßen auf Stadtgebiet. Mich nervt vor allem, dass die Öffentliche Hand MEINE Straßen überbaut, neuerdings noch viel mehr in simu ex
Zitieren
#4
Also:

1) Ich kenne in Österreich strßen wo man 100 fährt(auch wenns verboten ist)
2) Simutrans ist kein Österreichischen spiel!
3) In der Stadt gibt es auch Autobahenen
4) Es stimmt in Simutrans die Geschwindigkeit nicht ganz! meine züge Fahren mit 250km/h nicht 1 h über die 256 Felder Karte sondern nur 5 min!(in der Spielzeit sind 5min aber nich eine stunde sondern viel mehr)

Also kann man das durchaus so machen!(In Graz(Meine Heimat) kann man immer nur 50 oder 70 Fahren! Aber nur weil es eine Alte stadt ist und die Straßen sehr eng sind)
Zitieren
#5
Um das verbauen durch die öffentl. Hand zu verhindern gibt es ein einfaches mittel:
Man baut Zäune oder Gleise neben die Autobahnen. Zäune sind dann etwas zwischen den Häusern und der Strasse, welche die Umwandlung der Strasse in eine Stadtstrasse verhindern.
Es wäre allgemein wirklich schön wenn man Stadtstr. auch als 80kmh, 60kmh oder auch 100kmh definieren könnte. Aber eigentlich ist 50kmh generell gut für allgemeine Quartierstrassen und Stadtstrassen.
Zitieren
#6
Das mit den Autobahnen ist ja schon alt! Und damit hab ich ja auch kein Problem(Brücke)!
Aber ich hab oft Städte wo ich 2 bis 3 Industriezweige mit Lastwagen verbinde damit ich die Häuser nicht abreißen muss! Und wenn dann auf einer 5 Felder Langen Straße 20 LKWs stehen(ineinander) dann ist das sehr ungut wenn nebenbei die Haltestellen mit waren überfüllt sind!

Und wenn ich dann auch noch mit den Lastwagen durch die ganze Stadt 10 min(echtzeit) braucht muss ich für die Linie 50 Lastwagen kaufen(und das ist dann sicher kein gewinn da ich ja auch keinen speedbonus bekomme) Big Grin
Zitieren
#7
Du kannst ja ähnlich wie bei Autobahnen dich ohne Kreuzung durch die Stadt bewegen wenn du einen Tunnel baust oder du könntest die Kreuzungen so umgehen, dass du Brücken baust um die Quartierstrassen mit einander zu verbinden ohne dass die die wichtige Strasse kreuzen… Aber hast du schonmal, wenn du 110 hast, die Ampeln anderst definiert. Man kann im 110 die Ampeln nach belieben steuern lassen (z.B. W-O verstärkt duchlassen und S-N vermindern).
Zitieren
#8
Ich bin pak128 fan und das gibts nicht für 110 also were ich vermutlich nicht 110 spielen oder? Tongue
Und ich will keine Tunnel/Brücken baun weil:
1)Ich Brücken/Tunnel für Züge immer in der Stadt hab!
2)Sie Kosten ordentlich viel!
3)Sieht sehr komisch aus wenn die Ganze Stadt nicht mehr zu sehen ist weil nur Brücken da sind!
4)Brücken in der Stadt führt zu Grafikfehler und das sieht aus als ob Fahrzeuge durch Häuser Fahren!(ich schau immer darauf das ich reale sachen bau und das gut aussieht)

und für Brücken/Tunnel muss man Häuser Wegreißen!
Zitieren
#9
8o pak128 nicht für 110 8o das wäre mir neu… bei mir funktionierts also perfekt… Das andere ist Geschmackssache… ich finde es sieht nicht derart schlimm aus…


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Ich hab pak128 nur für 102-2-2 gefunden! Aber zum Thema:
Schau mal den screenshot an!
Leuchtet ein was?

Also ich finde auf dem Screenshot ist eh ganz deutlich das Problem zu sehen oder?
Ich würde mich freuen wenn sowas wirklich gemacht wird! Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste