Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
simutrans-forum.de liefert 404
#1
Ich wollte nur kurz anmerken, dass die Forum-Startseite nicht mehr funktioniert. http://simutrans-forum.de/ liefert mir eine 404-Fehlerseite Undecided
Zitieren
#2
Funktioniert bei mir. Seite wird umgeleitet, hast Du da evtl. etwas geblockt?
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Hallo,
wie kommst du dann überhaupt dazu zu posten, wenn das Forum ein 404 liefert?
Neu laden hast du ja sicher schon probiert, bei mir geht es auch, geht aber nicht zu http://www.simutrans-forum.de/forum/ sondern zu http://simutrans-forum.de/forum/ wo das Autologin nicht geht (wenn du es auf die Seite mit www gesetzt hast). Das ist von wbb bekannt, weil man so auf verschiedene Subdomains ganz einfach verschiedene Foren installieren kann.

Cu alterego
Zitieren
#5
Was für einen Brower benutzt du?
Zitieren
#6
Zitat:Original von alterego
wie kommst du dann überhaupt dazu zu posten, wenn das Forum ein 404 liefert?

@alterego: Ich habe präzise formuliert, welche Adress genau nicht geht. Und weil gleich an zwei Computern hier eine 404-Fehlerseite kommt, habe ich das hier eben geschrieben.

Ich benutze Chrome sowohl unter Mac OS als auch unter Windows. Der Fehler tritt auf zwei Rechnern auf. Es ist dabei egal, ob ich simutrans-forum.de aufrufe, oder http://www.simutrans-forum.de.

Hier die exakte Fehlermeldung:
Code:
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404

simutrans-forum.de
Wed Apr 13 17:28:50 2011
Apache/2.2.10 (Linux/SUSE)

Unter der Adresse fand man vorher eine News-Seite...
Zitieren
#7
Selbst die Addresse mit abschließendem (illegalem) Punkt geht bei mir.

"www.simutrans-forum.de" An dieser Addresse steht eh nur ein referrer auf
"http://www.simutrans-forum.de/forum/"
Zitieren
#8
Also http://www.simutrans-forum.de/ geht auf http://www.simutrans-forum.de/forum/ (also das Forum). Aber simutrans-forum.de/ leitet auf http://simutrans-forum.de/news/news.php weiter. Und genau hier tritt dann der Fehler auf...
Zitieren
#9
hast Du irgentetwas am PC umgestellt?

Bei mir geht auch simutrans-forum.de/ auf http://simutrans-forum.de/forum/

P.S. Lösche mal den Browsercache auf Deinem PCs
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
Zitat:Original von Mopoona
...Aber simutrans-forum.de/ leitet auf http://simutrans-forum.de/news/news.php weiter.
Aber von denen, die sich gemeldet haben, nur bei dir.
Hat dein Router einen Cache oder nutzt du (oder Chrome) einen Proxy?
Zitat:@alterego: Ich habe präzise formuliert, welche Adress genau nicht geht...
Und ich hatte mich gefragt, wie du trotzdem ins Forum kommst. Offensichtlich kennst du auch die Weiterleitung, die ich nicht mal eben zur Hand gehabt hätte - das ist oft das Problem, daß man Fehler nicht im Forum selbst melden kann, man man nicht mehr rankommt.

Cu alterego
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste