Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge während des Einsatzes kopieren
#1
Hallo!

Wäre es möglich, die Funktion "Fahrzeug kopieren", welche in den Depots angeboten wird, auch im Fenster des jeweiligen Fahrzeuges anzubieten, damit man ein Fahrzeug während des Einsatzes (also "on the road") kopieren kann und es nicht erst in's Depot schicken muß?
Wolfgang
Zitieren
#2
templates fände ich ganz nett, dann könnte man sich also seinen zug zusammenstellen, als muster speichern und in einem beliebigen depot am stück kaufen.
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#3
Etwas schwierig, da das Fahrzeug nicht weiß, in welchem Depot es auftauchen sollte. Ich willst du wirklich erst alle Depots nach einem Fahrzeug durchsuchen?
Zitieren
#4
Zitat:Original von prissi
Etwas schwierig, da das Fahrzeug nicht weiß, in welchem Depot es auftauchen sollte. Ich willst du wirklich erst alle Depots nach einem Fahrzeug durchsuchen?

Das ist ein Argument, aber ich stelle mir das so vor:

Ich klicke auf den Button "kopieren" im Info-Fenster des Fahrzeuges und das Fenster des nächsten Depots, in das der Zug beim Klicken des Buttons "Nach Hause" fahren würde, öffnet sich und der neue Zug wird dort bereitgestellt.

Das nächste (=nahegelegenste) Depot herauszufinden, dürfte kein Problem sein, denn das macht ja auch der "nach Hause" Button. D.h. dafür gibt es also schon eine Funktion. Und dann muß nur noch das Fenster des Depots angestoßen und die Kopierfunktion ausgelöst werden. Also alles Funktionen, die es schon gibt. Sie müßten nur auf eine neue Art mit einander verknüpft werden. Wink
Wolfgang
Zitieren
#5
Nur weiß der Convoi nix von einem Depotfenster und kann da eigentlich auch nichts anwählen. Das Convoifenster aber sagt den Convoi nur, dass er jetzt ein Depot suchen soll. Der probiert dann Routen durch und nimmt die kürzeste. So einfach, wie du schreibst, ist es nämlich leider nicht.
Zitieren
#6
Zitat:Original von prissiSo einfach, wie du schreibst, ist es nämlich leider nicht.

Schade eigentlich...

Besteht denn wohl trotzdem eine Möglichkeit, das Gewünschte zu erreichen?

Ich bin der Meinung, daß es sehr nützlich ist, einen Zug kopieren zu können, ohne ihn in's Depot schicken zu müssen, weil
  1. man keinen Verdienstausfall hat, während der Zug in's Depot trudelt, und
  2. der Zug nicht die ganzen Waren in's Depot statt zum Zielbahnhof kutschiert.
    [/list=a]

    Außerdem muß man nicht erst dem Zug zuschauen, wie er in's Depot fährt, sondern kann die betreffende Linie sofort mit einem weiteren Zug befahren lassen.

    Was meinst du dazu?
Wolfgang
Zitieren
#7
Wie wäre es denn, wenn man im Depotfenster einen Schalter hinzufügt, mit dem man sich aus der Liste seiner aktiven Züge einen aussuchen kann, der dann im Depot kopiert wird?
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#8
Oder man könnte einer Linie eien typischen Zug zuordnen, der dann bei der Auswahl der Linie Halbdurchsichtig erscheint. Mit Kopieren könnte man den Zug dann kaufen.
Ausserdem könnte man im Zugfenster irgendwie einbauen "setze den Zug als Liniendefault".
Das hätte vor allem bei Zugreichen und wachsenden Linien im Passagierverkehr Vorteile.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#9
Alles machbar. Aber ich finde es nicht sexy genug, mich damit rumzuschlagen. Vielleicht hat ja Hendrik oder Dario dazu Lust.
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
Alles machbar. Aber ich finde es nicht sexy genug, mich damit rumzuschlagen. Vielleicht hat ja Hendrik oder Dario dazu Lust.

Soso...nicht sexy genug... würde eine leicht bis gar nicht bekleidete "Tänzerin" neben deinem Schreibtisch deine Meinung vielleicht ändern? Wink

*scnr*

Schönen Feiertag noch!
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste