Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gleiswahl
#11
Bei mir wird das Kraftwerk ausgelastet (mit Strom allerdings).
Die entfernte Grube fährt dabei Vollpower, die nähere dient der Feinjustierung.

Ich hatte mit der Sonderregelung gespielt, die Industrie erst dann anschließen zu dürfen, wenn die erste Stadt 1000 Einwohner erreicht hat, da gab es schon Strom.
Du siehst aber, dass es zumindest später auf jeden Fall Sinn macht, den Transport zu trennen.
Außerdem fährst du doch einen Umweg, oder ?
Zitieren
#12
Meine Strecken sind sowieso nicht gerade bei dem Gelände
Zitieren
#13
Der Zug sollte auf dem Gleis halten, das im Fahrplan angegeben ist.
Zitieren
#14
Da einige das "drumherum" das Bahnhofs kennen ein paar Worte. Sicher würde eine zweigleisige Strecke Sinn machen, aber noch gehts ohne.
Einen Bahnhofsausbau sehe ich nicht als notwendig an, aktuell starten dort drei Züge, eigentlich sind zwei Gleise schon eines zu viel. Besonders wenn ich bedenke, dass zwei Züge doch recht lang unterwegs sind. Da aber unterschiedliche Verbraucher vorhanden sind, komm ich um zwei Gleise nicht rum.

Zitat: Original von partyschreck
Setze einen Wegpunkt genau an die Stelle, an der der Zug gerade wartet (vor dem Signal).

Bringt keine Besserung.


Zitat:Original vom Transporter
Sind es nur die 3 Züge, oder sind da noch mehr im Spiel?
Setz doch mal zwischen der Abzweigung und dem wartenden Zug noch ein Signal.

Es sind nur die drei im Screen sichtbaren Züge unterwegs.
Signalsetzung brachte keine Lösung.


Zitat:Original vom Dom
Kannst du mal versuchen, das linke Gleis bis zur Kurve runterzuziehen, damit der Zug zwei Kurven weniger zu fahren hat? Würde mich interessieren, ob es dann geht.

Diese Lösung funktioniert super.


Als Bilder habe ich Doms Lösung angehängt und eine simple eigene via Wegpunkt auf dem unteren Gleis.

Im grossen und Ganzen muss ich meinen Versuch als gescheitert einstufen.
Trotzdem es Lösungen gibt. Mein Ziel war, dass der einzelne, jetzt einfahrende Zug nur dann dort lang fährt, wenn das gerade besetzte Gleis besetzt ist. Aktuell fährt er natürlich immer "unten" rum.
Ich denke aber, die mir vorschwebende bedingte Route ist derzeit mit Simutrans nicht realisiebar.


Zitat:Am Rande: Respekt für die Kreativität bei diesem Problem smile

Danke. :]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste