29-11-2011, Tuesday-12:12:06
Zitat:Ich denke man kann via simuconf.tab ein Grundwachstum für Städte einstellen. Was wäre wenn dieses negativ ist?
Zitat:Du gibst Geld aus und zwar viel, damit die Leute danach Abwandern? Dann hat es ja keinen Reiz mehr um alles zu verbinden und um ein gutes Balancing zu finden. Oder interpretier ich das falsch?
Ich bin mir auch nicht so sicher, wie sich Norman das vorstellt.
Den Grundgedanken finde ich reizvoll:
Du kämpfst mit deinem Transportnetz zunächst einmal dagegen, dass die Leute abwandern und hast dabei kaum eine Chance.
Aber einen Grundwert, den man hier negativ einstellen könnte, gibt es meines Wissens nicht.
Durch die Einstelllungen kannst du das Wachstum nur Richtung Null bringen, hier müsste der Code verändert werden, vermute ich.
Wenn im Spiel Einwohner verschwinden hat das mit unglücklichen Geschtern oder besonderen Eriegnissen zu tun, hier bin ich mir auch nicht so ganz sicher.