Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
#41
Ich habe eine sehr lange Bahstrecke gebaut, incl zweier Tunnels.
Wenn ich den Zug auf die Strecke schicken will, kommt die Meldung " findet den Weg nicht." Trotz intensivsten absuchens der Strecke kann ich keinen Fehler finden.
Jetzt kommt die Frage: Kann das an den Tunnels liegen? Muss ich im Tunnel auch Gleise verlegen, oder ist das im "Kaufpreis" mit drin?
Zitieren
#42
Hi!

Ich hab mal vorgeschlagen das so zu machen wurde aber nicht gemacht! der Tunnel hat sein gleis!
In der Untergrundansicht siehst du ihn!
Vielleicht ist es ein Stromzug und auf dem Gleis ist keine Oberleitung!
Vielleicht noch überprüfen ob der fahrplan stimmt!
Zitieren
#43
- Strecke nochmal gründlich auf Unterbrechungen überprüfen, teilweise sind unterbrochene Verbindungen zu Tunnel und Brücken nur ganz schlecht zu erkennen. Am besten bei den Übergänge nochmals mit dem Schienentool neu verbinden.Zeigt es Kosten an, war dort keine Verbindung
- Oberleitung auf die selbe Weise überprüfen
- Stehen die Signale, falls verwendet, richtig?
- Wegpunkte setzen, hilft bei sehr langen Strecken
Zitieren
#44
Mit Wegepunkten sind Bahnhöfe gemeint?
Zitieren
#45
Nein.
Beim erstellen einer neuen Linie, einfach zwischendrin auf den Fahrweg (Gleis) klicken. Der Zug muß dann an diesem Punkt vorbeifahren. Es ist ähnlich wie ein ausgewählter Bahnhof, der Zug hält aber nicht an.
Zitieren
#46
Ok, verstehe. So kann ich die Schwachstelle einkreisen.
Zitieren
#47
Nächstes Problem.
Ich hatte zunächst 3 Städte mit Bussen verbunden.
Nachdem die Haltestellen "überliefen" habe ich eine Bahnstrecke gebaut, und dabei darauf geachtet, dass die jeweiligen Bahnhöfe im Einzugsbereich einer Bushaltestelle lagen. Jetzt fährt der Zug, bleibt aber leer. Bin die Strecke schon mehrfach abgefahren, aber kein Schwein steigt ein.?????
Zitieren
#48
Fahrgäste von den Buslinien haben eine der anderen Haltestellen als Ziel. Wenn Du den Bahnhof nicht direkt neben die Bushaltestelle setzt, wird eine neue Haltestelle ( hat einen anderen Namen) gebaut. Diese Haltestelle steht in Konkurenz zur Bushaltestelle. Baue den Bahnhof direkt an die Bushaltestelle, dann ist es eine Ergänzung zur bestehenden. Wenn der Zug dann dieselben Haltestellen anfährt wie der Bus, kannst Du den aus dem Verkehr ziehen.
Zitieren
#49
The Transporter hat recht!

Am besten ersetzt du den Bus!
Jedoch kannst du auch wenn du willst die Buslinie so ausbaun das es keine Probleme mehr macht!
(schnellere Straße, Görßere busse,....) Big Grin
Zitieren
#50
Nächste Frage.
Im comicpak.96 gibt es im "Automenü" keinen Langholztransporter.
Ich habe ein Sägewerk direkt neben dem Wald und wollte das mit LKW erledigen.
Was ist zu tun?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste