Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
Ich nehme mal an, dass liegt daran, dass möglichst wenig Aufmerksamkeit auf das kostenlose gelenkt werden soll. Das andere ist ja auch so schön bunt und hell Wink

-> Herunterladen -> Kostenloses Herunterladen

Also nicht den großen bunten Knopf mit "Priority Download" Wink
Zitieren
Moin,

ich möchte gerne eine U Bahn unter einer Stadt bauen, weiß aber nicht so richtig wie. Alles topfeben, ich komme nirgends in den Untergrund. Wie macht man das?
Zitieren
Mit den Geländeslopes im Terraformingmenü kannst du dir was zurechtbasteln. Das zu erklären ist aber recht aufwändig, man sieht es eigentlich recht schnell, wenn man in das menü geht.
( 1) 2 Felder eine Ebene absenken 2) Rampen hinsetzen, sodass du einen Tunnel ansetzen kannst).

Wenns unklar blieb, kann ichs noch genauer erklären.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
Hi,
ich bin neu bei Simutrans und hätte eine Frage:
Was ist die effektiviste möglichkeit Geld zu verdienen?
Ich habe einen Zug mit 4 Waggons an 3 Kohlezechen und ein Kraftwerk angeschlossen und mit Strom versorgt und trotzdem gehe ich bald pleite!
Sollte ich vll mehr Waggons anhängen?

mfg Froggie
Zitieren
Probiere mal, den Zug nur beladen abfahren zu lassen. Leerfahrten kosten nur. Sofern die Lok es erlaubt, häng ruhig noch ein paar Waggons ran.

Grundsätzlich sollte man mit der Industrie anfangen. Erst später kann man ungestört den Personenverkehr aufbauen.
Zitieren
Ok danke,
aber sind riesige maps für den Anfang empfehlenswert?
Oder hat man Anfangs auf einer kleinen Karte mehr überblick?
Zitieren
Als Anfänger fang ruhig mit einer kleinen Karte an. Vielleicht 128 mal 128 und vier, fünf Städte. So lernst du die Industrieketten kennen, kannst schnell einen Personenverkehr einrichten mit guter Abdeckung und alles optimieren. Smile
Zitieren
Danke für die schnelle Antwort,
aber da wäre nochwas:

Ich benutze das 128pak und habe irgendwie nur den Kohlebanhof als Güterbanhof verfügbar.
Sonst habe ich noch einen "einfachen Bahnsteig", allerdings nur mit 64 Frachtvolumen. Gibt es alternativen oder kann man das Volumen erhöhen?
Zitieren
Ich bin leider kein pak128-Spieler, aber müssten da nicht mehr Bahnsteige sein? Spielst du mit Einführungsdaten? Wenn ja, gibt's eventuell erst in späteren Jahren mehr davon.
Zitieren
Froggie,'index.php?page=Thread&postID=93092#post93092' schrieb:Danke für die schnelle Antwort,
aber da wäre nochwas:

Ich benutze das 128pak und habe irgendwie nur den Kohlebanhof als Güterbanhof verfügbar.
Sonst habe ich noch einen "einfachen Bahnsteig", allerdings nur mit 64 Frachtvolumen. Gibt es alternativen oder kann man das Volumen erhöhen?
Und genau links von diesem "Kohlebahnhof" findest Du einen Frachtbahnsteig. Der geht für alles. Die Anzahl der "Kacheln" addieren sich. Für ne Lok und ein paar Waggongs brauchst Du ja mindesten 3-5 Kacheln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste