Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
Bin zwar nicht der Simutrans Computer Experte, aber der Add-On Ordner wird bei mir unter Dokumente/Simutrans/Add Ons angelegt. Der wird nicht gelöscht, wenn du das Spiel deinstallierst. Guck mal da nach, vielleicht findest du ja dort auch den Bus und musst nicht alles löschen.

Nachtrag : Wenn du mit "in den Bibliotheken" diesen Ordner meinst, müsste du das aber schon gemacht haben. Dann weiß ich auch nicht genau.
Zitieren
Versuch mal im betreffenden Pak die datei rauszusuchen. Ansonsten kann es sein das du einen Extra Addon ordner erstellt hast
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=93536#post93536' schrieb:Bin zwar nicht der Simutrans Computer Experte, aber der Add-On Ordner wird bei mir unter Dokumente/Simutrans/Add Ons angelegt. Der wird nicht gelöscht, wenn du das Spiel deinstallierst. Guck mal da nach, vielleicht findest du ja dort auch den Bus und musst nicht alles löschen.

Nachtrag : Wenn du mit "in den Bibliotheken" diesen Ordner meinst, müsste du das aber schon gemacht haben. Dann weiß ich auch nicht genau.
Genau den meinte ich, aber jetzt versuche ich mal den Bus so zu finden und zu "killen"
Zitieren
Solltest du unter dem Pak ordner recht schnell finden
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
sortiere mal nach "zuletzt geändert" Wink
Zitieren
Die Dateien eines Grafiksets haben alle das selbe Datum. Addons weichen von diesem Datum ab. So sind alle zusätzlich eingefügten Dateien leicht zu erkennen.
Addons sollten immer in einen Addon Ordner abgelegt werden. Das hat mehrere Vorteile. Addons bleiben bei einem Versionwechsel des Grafiksets erhalten, bei Problemen sind die Addons leicht auffindbar.
Der Pfad unter Windows lautet: User/Eigene Dokumente/Simutrans/addons/xxxx. Das xxxx steht für den Namen des Grafikset.
Zitieren
Kleine Frage am Rande: Kann ich die Stadt irgendwie daran hindern, meine Straßen für sich zu übernehmen?
Zitieren
Nee, geht nicht. Es sei denn du verbietest der Stadt sich zu entwickeln. Das geht im Rathaus.
Ich gehe mal davon aus das dich der "Verlust" schneller Verbindungsstrassen quer durch die City nervt. Nun ja, im realen Leben gibts die sicher auch. Hier bei St wird es da kompliziert.
Da selbst die Hochstrassen umgerubelt werden, helfen eigentlich nur Schnellfahrtunnel.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
Neja, man könnte das schon realisieren, indem man auf den Feldern direkt neben der Straße beispielsweise einen Zaun (siehe Bildanhang) oder Bahngleise entlang zieht. Die Häuser haben dann keine Möglichkeit an der Straße zu bauen, allerdings kann die Stadt sich über diese Straße hinweg ohne "Entwicklungshilfe" nicht weiterentwickeln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Kann man Simutrans (so wie OpenTTD) einstellen, Städte als "Schachbrett" zu bauen? Also 3x3, 4x4,...?

Edit: Und gibt es Straßenbahnen die auf einer Straße mit 2 Fahrtrichtungen wie in Wirklichkeit auch 2 Schienen baut statt einer in der Mitte?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste