Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größtmögliche Karte
#11
Die größte quadratische Karte die ich erstellen kann ist 4096x4096, bei rechteckigen Karten kann eine Seite natürlich auch viel länger sein.

Ich spiele auch durchaus solche Karten. Sie brauchen nur etwas mehr Zeit beim Laden und Speichern und laufen mit ausnahme der Jahreszeitenwechsel eigentlich noch flüssig (bei 2x2,0 GHz und 3 GB RAM).

Die Grenzen der größtmöglichen Karte ist sicher aufgrund programminterne Grenzen gewählt, damit es nicht zu unnötigen Fehlern kommt (ich hatte z.B mal eine 8x32000 große Karte erstellt für einen Test und hatte einen Tunnel oder Brücke vom einem zum anderem Ende gebaut und da hab ich durch den Bau Gewinn gemacht)

Mit einem kleinem Trick kann man aber noch größere Karten erzeugen, man kann eine Reliefkarte erstellen die größer ist als die Grenzen und die dann laden. Aber Achtung, ich weiß nicht welche Folgen das haben kann wenn man das ausprobiert!
Zitieren
#12
Nach einer Weile wird es da zu voll Big Grin da musste dir wohl noch ein 2 GB RAM Riegel kaufen gehen, aber nicht glei einen neuen Rechner.
Zitieren
#13
bei mir Laufen die Karten alle flüssig..
allerdings ist Simutrans das Einzige prog was ich kenne was meinen Arbeitspeicher so Auslasten kann Big Grin
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#14
Noch nichts von einem Benchmark gehöhrt? Stresstests
Zitieren
#15
@kulle: Ich kauf mir n neuen PC weil meiner nur 400MHz hat und soit nicht mal 3D schafft!
Auserdem kann man dann auch spiele spielen wie diablo2 oder Stronghold!
Und wie mein Motherboard gebaut wurde hat man an 2 GB ram vermutlich noch nicht mal gedacht! und kaufen kann man sowas nicht mehr! Da musst in ein Museum für alte PC teile gehen oder im Internet jahre suchen damit du was findest!
Ich weiß nicht mal was für ne art von Ram das ist und draustehen tut da nix mehr(die farbe hat wohl nicht gehalten) Big Grin
Zitieren
#16
Wenn es noch ein alter ist sind es garantiert die SDRAM riegel und die sind mitterweile sauteuer da kannste dir wirklich einen neuen hohlen ^^.
Zitieren
#17
das kann cih noch trumpfen Big Grin
ich hab noch son schrankrechner da stehen mit sage und schreibe 215 MHZ
und 32 MB Ram
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#18
Da komm ich drüber:
Pentrium mit 75MHz und 8MB RAM und 2MB Grafikkarte...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#19
Bitte chattet im SImutranschannel und nicht hier!
Zitieren
#20
On topic:
Gerade probiert, Karten gehen bei mir bis 4000x4000, drüber sind die Zahlen dann rot. Wenn ich MEINE Karte erweitern möchte (=> >2000x2000) ist jede größere Zahl rot

Off topic:
Ihr kommt alle nicht an meinem 40 Mhz 386 vorbei Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste