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Gentleman
#1
als Lokführer? Oder hat rechts Vorfahrt?

Kurz was auf dem Bild zu sehen ist:
Ein Betonwerk wird mit Sand, Steinen und Zement beliefert.
Der Sand wurde soeben entladen, wartet auf Ausfahrt. Zement und Steine kommen gerade. Jeweils am ankommenden Gleis steht ein Auswahlsignal.
Warum wartet der obere, der Zementzug auf den unteren den Steinzug?
Er kann doch Block bis zum freien Gleis reservieren, und ab gehts.

Eh jemand fragt, wer holt das ganze ab, woher soll ich denn wissen, dass ich alles liefern kann, aber vor 29 kein Wagen habe der den "Mist" abholen kann.


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#2
Ich weiß zwar nicht wer Vorfahrt hat aber ich weiß das immer der losfährt der nicht soll! Wink
Ich glaube das was auf deinem Bild da gezeigt wird könnte zu einem Problem werden!
Sind das auswahlsignale?
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#3
Bitte meinen Post lesen, dann antworten.
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#4
Sorry nur überflogen!
Klar auswahlsignale!

Wie viele Bahnhöfe braucht der Zementzug?(ich glaub 5 aber bei pak128 gibt es wagons die 75% eines Feldes brauchen! Big Grin

Wohin fährt der Sandzug?
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#5
Hast Du mal "b" gedrückt um zu schauen ob und wo da schon was reserviert ist für einen der Züge?
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#6
Die "Steine" reservieren. Aber warum? Das ist meine eigentliche Frage.
Der Zement ist eher da. Und beide haben signaltechnisch gleiche Voraussetzungen.


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#7
Zitat:Original von WeisserHelge
Klar auswahlsignale!

Wie viele Bahnhöfe braucht der Zementzug?(ich glaub 5 aber bei pak128 gibt es wagons die 75% eines Feldes brauchen!
Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine Änderung, dass zu kurze Alternativgleise (bezogen auf ein Auswahlsignal) nicht benutzt werden.
Ich vermute: Wenn der Zug zu lang ist für alle Bahnsteige, dann wählt nicht er am Auswahlsignal kein Alternativgleis, sondern besteht auf seinem Regelgleis (auch wenn dieses genauso lang/kurz ist wie die anderen.)

EDIT: mit dem neuen Bild ist es klar: wenn das Regelgleis und die (schon am letzten Planhalt ausgeguckte) Fahrstraße dorthin frei sind, dann schaltet das Auswahlsignal deutlich früher auf Fahrt als in den anderen Fällen. Daraus resultiert ein Vorrang.
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#8
An unzureichender Bahnsteiglänge sollte es nicht liegen.

Edit:

Zitat:Original von whoami
Reservierung ab Planhalt
Simutrans-Version: r4404 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak64, Pak.German Betriebssystem: WXP SDL Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Im Unterschied zur V1.10.0.1 reservieren Züge ab Planhalt (Bahnhof, Wegpunkt, Depot) nicht bis zum nächsten Signal, sondern zwingend bis zum übernächsten Signal, vorher fahren sie nicht los. (Es handelt sich um normale Signale, nicht Zweiblocksignale.) Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Kapazität der Strecken sinkt deutlich.

Sollte ich das gleiche Problem haben? Nur nutze ich pak128.
Das Problem könnte aber das gleiche sein. Der Stein-Zug reserviert nicht bis zum nächsten, sonder übernächsten Punkt, Signal, Stop. Dem Betonwerk.


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#9
Ich vermute mal das es sowieso so nicht geht!
Weil der sandzug(im Bahnhof) normal in die andere richtung über das Auswahlsignal die Strecke bis zum nächsten Bahnhof reserviert!

Meine Lieblingsfrage: "b" drücken und schau welcher zug was reserviert!(rot ist reserviert)
Bau vielleicht mal n 3. Bahnhof dazu! Wink
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#10
Zitat:Original von WeisserHelge
Ich vermute mal das es sowieso so nicht geht!
Weil der sandzug(im Bahnhof) normal in die andere richtung über das Auswahlsignal die Strecke bis zum nächsten Bahnhof reserviert!

Meine Lieblingsfrage: "b" drücken und schau welcher zug was reserviert!(rot ist reserviert)
Bau vielleicht mal n 3. Bahnhof dazu! Wink

Der Sandzug kann nichts reservieren, weil dort ein Zug steht.
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