Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reservierung
#11
Ich sehe die Problematik zum Glück nicht mehr so oft, seit die betroffenen Lokführer befürchten müssen in einem der Lager (aka Passagierhub) festgesetzt zu werden...vielleicht waren es auch die Signale und die strikte Trennung Einfahr- und Ausfahrseite
Zitieren
#12
Das Problem ist, das der Zielhalt exakt der letzte Kasten am Bahnhof ist. Daurch ist auf der unteren Route nur eine 90° Biegung und eine 45° Biegung für den Wegsucher vorhanden, während oben zwei 90° Biegungen anfallen. Einfach den Halt in Bahnsteigmitte verlegen hilft schon.
Zitieren
#13
Prissi, wo steht dem Zug eine 45°-Kurve zur Verfügung? Die Kurven sind doch alle gleich, egal ob der Zug von vorne oder von hinten auf das Gleis einfährt. Und beim Fahren auf das oberste Gleis hätte er gar keine Kurve (außer der Wegfinder berücksichtigt das Wenden auf dem Bahnsteig für die Rückfahrt).
Zitieren
#14
Dieser Weg ist der Weg ohne Wegsuche. Daher ignoriert er das vordere Gleis.

Ob eine Ecke 45° oder 90° ist, kann der wegsucher erst anhand von 3 Koordinaten entscheiden (Obwohl man bei der letzten Kachel natürlich zusätzliche Prüfungen einbauen kaönnte.) Nur, das ist die erste Kachel, da die Routensuche immer rückwärts läuft.

Versuche es mal in Bahnsteigmitte Wink
Zitieren
#15
Zitat:Original von cfds
Prissi, wo steht dem Zug eine 45°-Kurve zur Verfügung? Die Kurven sind doch alle gleich, egal ob der Zug von vorne oder von hinten auf das Gleis einfährt. Und beim Fahren auf das oberste Gleis hätte er gar keine Kurve (außer der Wegfinder berücksichtigt das Wenden auf dem Bahnsteig für die Rückfahrt).

Danke. Du ersparst mir ein neues "HÄ?".
Mal vorneweg, den Halt nicht in Mitte tu legen, funktionuckelt.
Allerdings ist mir nicht wirklich klar warum. Beide Rotuen beinhalten 2 90° Kurven. Der Unterschied besteht für mich nur darin, dass der gewählte Weg der längere ist.

Für mein Verständnis, der Routensucher ist ein rekursiv arbeitendes Konstrukt, dass sich nach und nach von Schienen - Kachel zu Schienen - Kachel arbeitet und die gefundenen Wege zum Ende vergleicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste