Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationen andauernd Überfüllt
#1
In meinen aktuellen Simutransspiel existieren nur wenige Bahnlinien dafür aber viele Flugzeuge. Ich bevorzuge wegen meiner bisherigen Erfahrungen immer Punkt-zu-Punkt Verbindungen mit 100% Mindestbeladung. (Erfahrung: Ohne diese Einstellung -> Verlust)

Häufig beobachte ich an einen Flugplatz ein stehendes Flugzeug das wartet bis es voll ist wärend am Zielflugplatz manchmal bereits bis zu 100000 Leute die darauf Warten zu dem erst genannten Flugpaltz zu fliegen.

Es scheinen manchmal gar doppelt soviele Leute in die eine Richtung zu wollen als in die Andere.

Ich habe das Problem bei fast allen bisherigen Spielen. Doch bei den aktuellen Spiel an dem ich das erstemal intensiv seit einem Monat spiele, wird die andauernde Überfüllung immer schlimmer.
Ich habe die Flughäfen alle außreichend ausgebaut dennoch weiß ich mir immer wieder nicht anders zu helfen als ein paar Monate eine Reihe Flugzeuge ohne Mindestbealdung an der Betroffenen Strecke einzusetzen.

Gibt es eine Einstellung wie:
Wenn in einem Flughafen in einer Route mehr Leute auf den Flug warten als [Selbsteingestellterwert], fliegt ein Flugzeuge sofort dorthin um die wartenden Passagiere zu befördern.

Was kann ich dagegen tun?
Zitieren
#2
Ich kenne dein Problem...
Erstmal setze ich die Mindestbeladung in beide Richtungen nur auf 80%, dann würde ich nachsehen, ob an einem Ende viele rote Haltestellen sind(wo also keine Passagiere wegen Überfüllung generiert werden, aber immernoch hinmöchten)
Zitieren
#3
Werds noch mal so probieren.

Eigentlich habe ich das schon einmal probiert, doch dann war irgendwann für diese Strecke die Überfüllung gelöst und alle Flugzeuge flogen plötzlich immer in beide Richtungen mit nur 80% Beladung. Außerdem reichte selbst ein so extremer Wert wie 50% oder 40% manchmal nur knapp aus um die wartenden Passagiere zu befördern.

Zitat:Wo also keine Passagiere wegen Überfüllung generiert werden, aber immernoch welche hinmöchten
Bei mir werden, so glaube ich es beobachtet zu haben, immer Passagiere genneriert, auch wenn eine Station überfüllt ist.
Zitieren
#4
Nutze doch die Zeitbegrenzung also das der Flieger einen halben Tag/Monat wartet und dann weiterfliegt so sind die Flüge regelmäßiger.

Habe auch die Probleme bei mir ^^, da muss man ein bisschen ausbauen oder Knobbeln (deshalb mag ich das game) Big Grin

Flieger sind doch im vergleich zu züge teuer oder?
Nutze sie nicht deshalb ...

Nimm doch einen Transrapid da kriegste bei 400 KMH 3760 Leute weg und das für 30 piepen wenn du 700 fahren willst kostet es für 1837 mann und 130 Post 32,35. Würde da umsteigen da es schneller ist und zum Teil garantiert auch billiger und du brauchst nicht soviel Platz wie bei einem Flugplatz (kannste im Untergrund bauen).
Zitieren
#5
Ne also am schnellsten ist immer noch das Schiff! Big Grin

Flugzeuge habe schonn ihre Vorteile kulle:
1) blockieren nicht den Güterverkehr
2) Haben Keine Vorgegebene strecke also keinen Gegenverkehr und ähnliches!
3) Fliegen bis zu 850 km/h und es passen auch oft an die 1000 rein!
4) Du brauchst keine Brücken und tunnel(ideal zum fliegen bei großen strecken z.b. 500 Felder)
Zitieren
#6
Bin aber mitm Transrapid fast genausoschnell nur lann mehr Mitnehmen und muss nicht sauviel für einen Airport ausgeben und dann nochma sauviel für die Flieger und der a380 nimmt bei mir 800 Mann auf is net viel der Transrapid fast das doppelte und darfür 700 ^^.
Zitieren
#7
Flugzeuge sind sau teuer. Können aber auch viel Gewinn einbringen.

Beispiel von Flugzeug A380:
Passagiere: 850
Kosten 72,70 pro Km
Anschaffungskosten 129000,00
Der bei mir eingefahrene Gewinn pro Monat: ca.600000,00

Und der Gewinn der 3 Flugzeuge meiner momentan größten Linie: 1800000,00 pro Monat

Meine 4 ICEs schaffen bloß ca. 460000,00 pro Monat!
Und was die ganzen Betongleise dazwischen kosten habe ich nicht mit eingerechnet.

Transrapid ist in meinem Spiel geplant. Ich habe aber noch nie einen rentablen Transrapid bei herumfahren lassen, weshalb ich nicht beurteilen kann ob er eine Konkurenz zu Flugzeugen darstelt.



Ich habe gehört das bei anderen Paks Flugzeuge zumteil unglaubliche Verluste mitsich bringen. Welches Pak spielt ihr hier? Ich spiele eigentlich nur Pak64 effektiv.

Pak128 spiele ich nicht weil mir die Kostenveteilung nicht gefällt.
Ich finde es zum Beispiel blöde, das ein Gleis(280km/h) mit 32,00 billiger ist als der Eisenbahntunnel(280km/h) mit 30,00 Kosten. Wenn ich mal gut bei Kasse bin, würde ich nur noch den Eisenbahntunnel bauen da ich auf lange Zeit gesehen, sogar Geld sparen würde (Finde ich komisch!!!).


Die Zeitbegrenzung nutzen? Das wäre wirklich eine Überlegung Wert.
Bloß wielange ist 1/4 oder 1/8? Eine Zeiteinheit steht nicht dahinter.



EDIT:
Ich habe eine extrem bergige Karte mit, zum Teil großen strecken über das Meer. Da ist alles was keine Gleise braucht, schonmal in Vorteil da muss ich Weiße Helge rechtgeben. Eine Strecke mit einem längeren Banhof für einen schnellen Transrapid ist sicher teurer als ein für mich mittelgroßer Flughafen.
Das Überholproblem wie bei meinen bereits bestehenden Eisenbahnen gibt es beim Flugverkehr auch nicht.
Zitieren
#8
Die Zeiteinheit sind Monate. Und einigermaßen (70%) volle Transrapids auf längeren Strecken machen massig Gewinn, bei einer Verbindung von zwei Transportknotenpunkten mit ca 700 Feldern Abstand mit Länge 5 Transrapids leicht 60M im Jahr.
Auf meiner aktuellen Karte wird die Instandhaltung ALLER Strecken durch den Betriebsgewinn von zwei Transrapids gedeckt.
Zitieren
#9
Mein Transrapid macht sauviel Gewinn alleine der der von N-S fährt (habe eine 512x512 Karte) macht im Monat (Durchschnitt) 3,6 Mille mit einem Flieger hätte ich nur Probleme. Große Flughäfen, zu viele Fahrzeuge, Landebahnauswahl usw. und sofort. Ich transportiere jetzt im Monat ca. 40000 Personen auf dieser Line.
Zitieren
#10
Ich habe gelesen, dass Du pak 128 nicht spielst, und auch warum.
Welches pak spielst Du dann?

Edith: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Pak 64.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste